Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizölnews: Starker Einbruch an den Börsen

09.07.08

Nachdem der Kurs für Rohöl gestern fast die 135-Dollar-Marke durchbrach, notiert die Leichtölsorte West Texas Intermediate („WTI“) mittlerweile bei knapp 137 US-Dollar pro Barrel (159 Liter) zur Auslieferung im August. Der starke Einbruch wurde vor allem durch Gewinnmitnahmen an den Börsen, bedingt durch den Anstieg des Dollar Kurses, verursacht.
Nach Korrekturen vom Vortag bewegen sich die Preise mittlerweile wieder nach oben.

Wie die Preise sich im Laufe des Tages weiterentwickeln, bleibt abzuwarten. Heute werden die aktuellen Lagerbestandsdaten der USA erwartet. Schätzungen zu Folge wird mit einem starken Rückgang von Rohöl, Aufbau der Lagerreserven von Destillaten und Stagnation beim Benzin gerechnet.

Weiterhin bestehen die Ängste vor der Endlichkeit der verfügbaren weltweiten Ölreserven und dem Anstieg der Nachfrage in Schwellenländern, vor allem in Asien. Die maximale Nachfragemenge sei allemal noch nicht erreicht worden. Zudem wirkt die anhaltende Rezession in den USA und der damit verbundene schwache Dollar preistreibend.

Die akute Entspannung auf den Märkten könnte Ihnen als Kaufgelegenheit für Teilmengen dienen. Verfügen Sie noch über genügend Reserven, könnte sich das Warten lohnen. Laut Expertenmeinung wird aber in den nächsten Tagen wieder mit einem Anstieg bis an die 150 US-Dollar gerechnet.
<a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreis </a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-informationen.php">Heizölnews</a> -<a href="http://www.oelbestellung.de/brennstoff-boerse.php">Heizölbörse</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel- lieferanten.php">Heizöllieferanten</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/forum">Heizöl-Forum</a><br><a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Biodiesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/fluessiggas.php">Flüssiggas</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Benzin–Diesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/rapsoel.php">Rapsöl–Pflanzenöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/preise/">Tagespreise </a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise </a> © 2005 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005