Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizölnews: Heizölpreise halten sich trotz neuem Rekord

27.02.08

Gestern erreichte der Ölpreis an den Börsen in London und New York erneut einen neuen Rekordwert. Damit wurde die wichtige 100-Dollar-Marke erneut überschritten. Das erste mal wurde diese Marke Anfang Januar diesen Jahres erreicht. Ursächlich für diesen erneuten Aufwärtsschwung ist nicht zuletzt die Aussage der OPEC die Ölförderquoten nicht zu erhöhen.

Am 5. März findet das Treffen der OPEC Mitglieder in Wien statt. Die Entscheidung über die Förderquoten wird einen maßgeblichen Beitrag zur Entwicklung des Ölpreises und den damit verbundenen hiesigen Heizölpreis leisten.
Hierzulande sind trotz des erneuten Anstiegs des Rohölpreises die Heizölpreise relativ konstant auf hohem Niveau geblieben. Dies wird vor allem durch den momentan sehr starken Euro verursacht. Mittlerweile notiert der Euro über 1,50. Abzuwarten sind die wöchentlichen Lagerbestandsdaten von Rohöl, Mitteldestillaten und Benzin der USA.

Die Auswirkungen der immer noch hohen Ölpreise spiegeln sich auch auf dem hiesigen Heizölmarkt deutlich wieder. Der Heizölpreis ist seit mehr als einer Woche auf dem Vorwärtsmarsch und erreichte vergangene Woche ein neues Rekordhoch. Heizölkunden mit ausreichenden Heizölreserven können auf günstigere Zeiten hoffen. Sollte Ihr Vorrat jedoch zu klein sein, kommen Sie um eine ergänzende Menge nicht vorbei. Abzuwarten ist derzeitig die Reaktion der Börsen auf die boomenden Preise im Mineralölmarkt.
<a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreis </a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-informationen.php">Heizölnews</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/brennstoff-boerse.php">Heizölbörse</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel- lieferanten.php">Heizöllieferanten</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/forum">Heizöl-Forum</a>
<br> <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Biodiesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/fluessiggas.php">Flüssiggas</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Benzin–Diesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/rapsoel.php">Rapsöl–Pflanzenöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/preise/">Tagespreise </a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise </a> © 2005 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005