Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizölnews: Heizölpreise bleiben konstant

10.07.08

Entgegen den Prognosen vielen die Lagerbestände für Rohöl in den USA laut der gestrigen Bekanntgabe steiler als erwartet. Die Bestände für Benzin und Heizöl hingegen stiegen den Prognosen getreu an. Nachdem gestern die Preise im Laufe des Tages wieder anstiegen, pendelte sich der Kurs der US-Leichtölsorte West Texas Intermediate („WTI“) zur Auslieferung im August heute früh auf knapp 136 US-Dollar pro Barrel (159 Liter) ein. Dies sind mehr als 10 Dollar Unterschied zum Rekordhoch.

Meldungen über Wiederaufbau von Anlagen nach Anschlägen in Nigeria standen den preistreibenden iranischen Mittelstreckenraketentests entgegen. Welche Nachricht am heutigen Börsentag dominieren wird, bleibt abzuwarten. Sicher hingegen ist, dass die Endlichkeit der verfügbaren weltweiten Ölreserven und der Anstieg der Nachfrage in Asien, die Spekulanten weltweit in Rohöl investieren lassen. Die maximale Nachfragemenge sei allemal noch nicht erreicht worden. Zudem wirkt die anhaltende Rezession in den USA und der damit verbundene schwache Dollar preistreibend.

Die akute Entspannung auf den Märkten könnte Ihnen als Kaufgelegenheit für Teilmengen dienen. Verfügen Sie noch über genügend Reserven, könnte sich das Warten lohnen. Laut Expertenmeinung wird aber in den nächsten Tagen wieder mit einem Anstieg bis an die 150 US-Dollar gerechnet.
<a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreis </a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-informationen.php">Heizölnews</a> -<a href="http://www.oelbestellung.de/brennstoff-boerse.php">Heizölbörse</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel- lieferanten.php">Heizöllieferanten</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/forum">Heizöl-Forum</a><br><a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Biodiesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/fluessiggas.php">Flüssiggas</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Benzin–Diesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/rapsoel.php">Rapsöl–Pflanzenöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/preise/">Tagespreise </a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise </a> © 2005 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005