Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizölnews: Heizölpreis stabil zum Wochenanfang

23.03.10

Der Heizölpreis stabilisiert sich aber nach dem gestrigen Anstieg auf gleichen Neveau. Der Dollar verliert gegenüber den Euro weiter leicht an Wert. Diese Zahlen der Wirtschaft in Europa werden aber wieder positiv bewertet, diese positive Wirtschaftsstimmung belebt natürlich auch den Börsenhandel im Mineralölmarkt. So pegelte sich der Rohölpreis auf knapp über 81 US Dollar ein.
Ein starker Abfall des Heizölpreises bleibt bei diesen aktuellen Daten leider nur Wunschdenken der Verbraucher. Auch wenn die warmen Temperaturen für eine Heizölpreissenkung sprechen.
China rechnet im laufenden Jahr erstmals mit einem Handelsdefizit, diese Zahlen und der Erfolg von Obamas Gesundheitsreform kann zu einem Umschwenken des Dollarkurses führen. Der dann stärkere Dollar könnte doch noch zum absinken der Heizölpreise in Europa führen.
Ob sich die Äußerung von Bundespräsident Horst Köhler zu den Kraftstoffpreisen, jetzt negativ auf den Kraftstoffpreis auswirkt, bleibt aber abzuwarten. Im Vergleich zu gestern fiel der Preis für Diesel etwas ab. Steigende Kraftstoffpreise sorgen für eine geringere Nachfrage nach Benzin und Diesel.


<a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreis </a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-informationen.php">Heizölnews</a> -<a href="http://www.oelbestellung.de/brennstoff-boerse.php">Heizölbörse</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel- lieferanten.php">Heizöllieferanten</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/forum">Heizöl-Forum</a><br><a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Biodiesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/fluessiggas.php">Flüssiggas</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Benzin–Diesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/rapsoel.php">Rapsöl–Pflanzenöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/preise/">Tagespreise </a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise </a> © 2010 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005