Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizölnews: Heizölpreis fällt zur Wochenmitte leicht.

09.06.10

Weiterer Rückgang zur Wochenmitte beim gegenwärtigen Ölpreis.
Dieser bewegt sich weiter nach unten und landet heute bei knapp über 72 US Dollar für ein Barrel (159 Liter). Dazu passen sich auch die Heizölpreise rückläufig an. Ursache für diesen Preisrückgang ist der immer noch stärker werdende Dollar. Die Euro Währung ist immer noch nicht auf den stabilen Werte zurückgekehrt. Die Finanz-Situation von Griechenland, Spanien, Portugal, Irland und weiterer Euro-Länder drücken immer noch auf den Währungskurs. Der Euro erreicht derzeit seinen Tiefpunkt seit dessen Einführung im Euroraum. Der Wertverlust des Euro führt zu Umschichtungen in den Anlagevermögen. So wird wieder in Dollar, Rohwaren und Edelmetalle investiert. Der Heizölpreis hat aber leider noch nicht die günstigen Werte vom Vergleichszeitraum der Vorjahre erreicht.
Die US-Ölvorräte werden im Moment abgebaut, daraus könnte dann in Kürze wieder ein Preisanstieg beim Heizöl entstehen.


Hinweis: Der Heizölpreis ist regional unterschiedlich.
Wir bewerten als Orientierung den Raum Hamburg, im Vergleich zur Handelsbörse. Die Preisentwicklungen in einigen Regionen kann von der Preisbewertung abweichen.

<a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreis </a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-informationen.php">Heizölnews</a> -<a href="http://www.oelbestellung.de/brennstoff-boerse.php">Heizölbörse</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel- lieferanten.php">Heizöllieferanten</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/forum">Heizöl-Forum</a><br><a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Biodiesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/fluessiggas.php">Flüssiggas</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Benzin–Diesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/rapsoel.php">Rapsöl–Pflanzenöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/preise/">Tagespreise </a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise </a> © 2010 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005