Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl-News: Schweres Nachbeben in Japan !

08.04.11

Zum Wochenende steigt der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent mit 124,07 USD für ein Barrel (159 Liter). Dämpfend wirkt die europäische Gemeinschaftswährung, welche sich innerhalb der letzten Handelstage über der 1.4200 USD-Marke behaupten konnte und heute sogar die 1.4400 USD-Marke überschreitet. Der derzeitige Umrechnungskurs für den Euro liegt bei 1.4415 USD. Aufwärtspotential erhielt der Euro durch die positiven DE-Wirtschaftsdaten, sowie durch die Umsetzung der angekündigten Leitzinserhöhung von 0,25 % auf 1,25 %. Somit soll die momentane Inflation in Höhe von 2,6 % eingedämmt werden. Um der inflationären Tendenz weiterhin begegnen zu können, werden weitere Erhöhungen der Leitzinsen erfolgen müssen.

In Japan kam es erneut zu einem Nachbeben der Stärke 7.4, wobei 4 Menschen ums Leben kamen und 140 Menschen verletzt wurden. Das AKW in Fukushima trug keine neuen Schäden davon, allerdings kam es zu Zwischenfällen in mehreren anderen Atomkraftwerken Japans. So auch in Onagawa. Das AKW Onagawa ist zwar seit dem verheerenden Erdbeben vom 11.03.2011 stillgelegt, doch die Kühlsysteme, welche nun teilweise kurzzeitig ausgefallen sind, müssen noch immer die Brennstäbe kühlen. Gravierend ist die aktuelle Nachricht, dass in diesem Kraftwerk nun auch Lecks entdeckt wurden, durch die radioaktiv belastetetes Wasser gelangt.

<a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreis </a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-informationen.php">Heizölnews</a> -<a href="http://www.oelbestellung.de/brennstoff-boerse.php">Heizölbörse</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel- lieferanten.php">Heizöllieferanten</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/forum">Heizöl-Forum</a><br><a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Biodiesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/fluessiggas.php">Flüssiggas</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Benzin–Diesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/rapsoel.php">Rapsöl–Pflanzenöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/preise/">Tagespreise </a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise </a> © 2010 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005