Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl-News • ruhiger Wochenausklang, Heizölpreise fast unverändert

16.08.13

Vor dem Wochenende ändert sich das Bild nur geringfügig. Die Notierungen für Rohöl und Heizöl zogen am Donnerstagabend erneut an, doch auch der Euro konnte im Späthandel deutlich zulegen. Die Heizölpreise ändern sich so nur geringfügig. Für den neuerlichen Anstieg dürften in erster Linie die Unruhen in Ägypten verantwortlich sein. Darüber hinaus gelten die Krisengebiete Libyen und Irak, der Tropensturm Erin im US-Golf sowie die rückläufigen OPEC Lieferungen als preistreibend. Die hinter den Erwartungen gebliebenen US-Wirtschaftsdaten, konnten den Aufwärtsdrang nicht stoppen. Im heutigen Tagesverlauf setzt sich ein ähnliches Bild fort. Die Notierungen setzen sich zum Wochenausklang in der Gewinnzone fest. Im physischen Handel bleibt das Kaufinteresse derweil gering. Der deutliche Anstieg der Heizölpreise veranlasst die Endabnehmer eher zum Abwarten. Aus dem amerikanischen Raum folgten erneut uneinheitliche bis schwache Impulse. Das gesunkene US-Verbrauchervertrauen signalisiert, dass die US-Wirtschaft noch nicht aus der Talsohle befreien konnte. Ob die Fed, auch im Rückblick auf die gestrigen Daten, die Politik des „Billigen Geldes“ fortsetzt, bleibt abzuwarten. Für die Rohstoffmärkte wäre diese Entscheidung als bullish auszulegen. Das zusätzliche Kapital, zusammen mit geopolitischen Unruhen und möglichen Lieferengpässen, würde die Märkte wohl weiter anheizen.
Das Barrel (159l) der Nordseesorte Brent zur September-Lieferung notiert bei ca. 110,12 US-Dollar (+0,52 $). Der Preis für ein Fass der US-Referenzsorte WTI liegt bei ca. 107,83 Dollar (+0,50 $). Der Euro notiert derzeit bei 1,3331 €/$ (-0,0019).
Heizöl - Heizölpreis - Heizölpreise - Heizölnews -Heizölbörse - Heizöllieferanten - Heizöl-Forum Heizöl | Biodiesel | Flüssiggas | Benzin–Diesel | Rapsöl–Pflanzenöl | Tagespreise | Heizölpreise © 2013 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005