Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl-News: Preise sinken trotz naturkatastrophe in Japan !

14.03.11

Am Wochenanfang sinkt der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent auf 111,75 USD für ein Barrel (159 Liter). Die europäische Gemeinschaftswährung konnte sich wieder über der 1.3900 Marke behaupten. Der Umrechnungskurs für den Euro liegt derzeit bei 1.3971 USD. Die Preise gestalten sich für die Verbraucher durchweg positiv, obwohl zahlreiche Meldungen das Gegenteil vermuten lassen. Die Erdbeben in Japan und der dadurch ausgelöste Tsunami forderten bereits tausende Menschenleben. Heute Morgen fand man über 2000 Leichen an der Küste Japans. Hinzu kommt, dass Japan kurz vor einem Super-Gau zu stehen scheint. In einem Reaktorblock eines Atomkraftwerks in Fukushima kam es mittlerweile zu zwei Wasserstoffexplosionen. Die Erdbeben legten das Kühlsystem der Reaktorkerne lahm. Nun befürchtet man eine nukleare Katastrophe, da die Reaktorkerne zu schmelzen drohen. Diese versucht man nun mit Meereswasser abzukühlen. Die Menschen in der Umgebung versuchen nun größtenteils die Region zu verlassen. Viele Tankstellen sind geschlossen. Wenige geöffnete Tankstellen verkaufen nur 10 Liter pro Kfz. Ebenso knapp ist das Heizöl in dieser Region geworden. Die Menschen stehen Schlange und kaufen Heizöl in Kanistern. Auch hier werden nur 2 Kanister pro Person verkauft. Der japanische Finanzmarkt bleibt natürlich nicht verschont von den verheerenden Katastrophen. So stürzte der Nikkei unter die 10.000 Punkte-Marke. Der asiatische Leitindex nahm um 6,2 % ab und fiel somit auf 9620 Punkte zurück.

<a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreis </a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-informationen.php">Heizölnews</a> -<a href="http://www.oelbestellung.de/brennstoff-boerse.php">Heizölbörse</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel- lieferanten.php">Heizöllieferanten</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/forum">Heizöl-Forum</a><br><a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Biodiesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/fluessiggas.php">Flüssiggas</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Benzin–Diesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/rapsoel.php">Rapsöl–Pflanzenöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/preise/">Tagespreise </a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise </a> © 2010 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005