Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl-News • Heizölpreise verhalten aufwärts

22.05.14

Die Marktlage bleibt weiter unbeständig und auch wenn die blanken Zahlen für ein höheres Preisniveau plädieren, sind sich die Anleger offensichtlich unsicher. Der gestern vermeldete hohe Bestandsaufbau beflügelte die Notierungen nur kurzzeitig. Für den zu erwartenden Anstieg reichte die Meldung nicht aus. Auch weil die Rohöl-Importe fielen und die Verarbeitung in den Raffinerien stieg, was sich wiederum in den gestiegenen Produktbeständen widerspiegelte. Doch auch nach unten ist der Spielraum an den Börsen begrenzt. Dafür sorgen überwiegend die anhaltenden geopolitischen Spannungen zwischen Russland und dem Westen sowie die eskalierende Gewalt in Libyen, verbunden mit der Meldung über sinkende Rohölexporte von dort. Ferner stützen die verbesserten chinesischen Industriedaten die Preise. Der HSBC-Einkaufsmanagerindex stieg auf ein 5-Monatshoch und blieb dennoch ungeachtet. Ebenso die in den Erwartungen liegenden US-Job- und Hausbaudaten. Genügend Input wäre vorhanden, um die Märkte weiter raufzutreiben. Doch im Tagesverlauf folgt nur ein kurzzeitiger Aufwärtstest, der sich schlussendlich nicht durchzusetzen scheint. Lediglich die Benzinpreise schnellen aufwärts, auch im Hinblick auf die anstehende US-Fahrsaison und damit die steigende Nachfrage. Die Heizölpreise sehen dagegen stabil aus. Ein ähnliches Preisniveau ist für morgen wahrscheinlich.
Das Barrel (159l) der Nordseesorte Brent zur Juli-Lieferung notiert bei ca. 110,47 US-Dollar (-0,08 $). Der Preis für ein Fass der US-Referenzsorte WTI liegt bei ca. 103,88 Dollar (-0,19 $). Der Euro notiert derzeit bei 1,3656 €/$ (-0,0033).
Heizöl - Heizölpreis - Heizölpreise - Heizölnews -Heizölbörse - Heizöllieferanten - Heizöl-Forum Heizöl | Biodiesel | Flüssiggas | Benzin–Diesel | Rapsöl–Pflanzenöl | Tagespreise | Heizölpreise © 2014 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005