Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl-News • Heizölpreise unverändert aber mit Aufwärtsneigung

02.10.13

Ein ähnliches Börsenniveau im Vergleich zum Vortag, ließ die Heizölpreise ebenso fast unverändert in den Tag starten. Doch bereits im Frühhandel deutete sich eine Erholungstendenz der Preise an. Die Erwartung eines deutlichen US-Rohölbestandsaufbau wurde in den Hintergrund gedrängt. Vielmehr standen die Annäherungsgerüchte im US-Haushaltsstreit sowie die zuletzt positiven US-Wirtschaftsdaten für den steigenden Handelsverlauf. Der Markt befindet sich nach wie vor im Versuch einer Bodenbildung. Die grundlegend schwache Lage bleibt jedoch intakt, denn die preisdämpfenden Faktoren wie geopolitische Entspannung in Syrien und Iran, steigende libysche Ölproduktion und ein deutlicher Aufbau der US-Rohölreserven, belasten den Markt auch weiterhin. Der Euro hat durch seine gute Performance am heutigen Handelstag ebenso zum Anstieg der Rohöl- und Heizölnotierungen beigetragen. Zum einen profitiert er weiterhin von dem schwächeren Dollar, anderseits gewann unsere Währung durch die Aussage von EZB-Chef Mario Draghi angeschlagene Kreditinstitute im Euroraum unterstützen zu wollen. Ferner ist die Angst vor einer Staatskrise in Italien spürbar zurück gegangen, nachdem Ministerpräsident Letta die Vertrauensabstimmung im Senat für sich entscheiden konnte. Anschließend legte der Euro um knapp einen Cent zu und durchbrach kurzzeitig die 1,36 $ Marke. Ein leichter Anstieg der Ölpreise ist aus heutiger Sicht dennoch wahrscheinlich.
Das Barrel (159l) der Nordseesorte Brent zur November-Lieferung notiert bei ca. 108,87 US-Dollar (+0,93 $). Der Preis für ein Fass der US-Referenzsorte WTI liegt bei ca. 103,58 Dollar (+1,54 $). Der Euro notiert derzeit bei 1,3588 €/$ (+0,0061).
Heizöl - Heizölpreis - Heizölpreise - Heizölnews -Heizölbörse - Heizöllieferanten - Heizöl-Forum Heizöl | Biodiesel | Flüssiggas | Benzin–Diesel | Rapsöl–Pflanzenöl | Tagespreise | Heizölpreise © 2013 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005