Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl-News • Heizölpreise fallen infolge schwache Nachfrage

02.06.14

Die Heizölpreise präsentieren sich zum Wochenanfang rückläufig und setzen somit den Trend der Vorwoche fort. Eine schwache Nachfrage sowie Prognose insbesondere aus den USA, gepaart mit hohen Rohölbeständen und einer steigenden Förderung der OPEC Staaten, drückt massiv auf das Preisniveau. Hinzu gesellen sich Wirtschaftsdaten, die wenig Hoffnung auf eine rasche Besserung machen. So zeigten sich die deutschen und europäischen Zahlen des verarbeitenden Gewerbes ebenso rückläufig, wie die amerikanischen Daten. Die Industrieproduktion scheint sich global etwas abzukühlen und läuft nicht konform zu den hoch gesteckten Zielen der Länder. Einzig der chinesische Einkaufsmanagerindex konnte zulegen und auf ein 5-Monatshoch ansteigen. Dennoch wachsen die Sorgen vor einer schwächeren Nachfrage. Auch die Risikoprämien, die in Verbindung mit der Krise in der Ukraine eingepreist wurden, werden sinken. Als i-Tüpfelchen wirkt sich die Meldung der geförderten OPEC Mengen im Mai aus, die auf ein 3-Monatshoch stieg. Insbesondere der Irak steigerte seine Mengen um +8%. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass im Hinblick auf Libyen durchaus weiteres Steigerungspotenzial vorhanden wäre. Es spricht also viel für fallende Heizölpreise und wenig für steigende. Doch was die Anleger daraus machen bleibt abzuwarten. Nach derzeitigem Stand ist eine leichte Besserung beim Heizöl dennoch durchaus realistisch.
Das Barrel (159l) der Nordseesorte Brent zur Juli-Lieferung notiert bei ca. 108,77 US-Dollar (-0,64 $). Der Preis für ein Fass der US-Referenzsorte WTI liegt bei ca. 102,18 Dollar (-0,53 $). Der Euro notiert derzeit bei 1,3595 €/$ (-0,0039).
Heizöl - Heizölpreis - Heizölpreise - Heizölnews -Heizölbörse - Heizöllieferanten - Heizöl-Forum Heizöl | Biodiesel | Flüssiggas | Benzin–Diesel | Rapsöl–Pflanzenöl | Tagespreise | Heizölpreise © 2014 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005