Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl-News • Heizölpreise erstmals wieder teurer

19.04.13

Die Heizölpreise konnten vor dem Wochenende erstmals wieder deutlich zulegen und spiegeln damit den gestrigen Börsenverlauf wider. Die Talfahrt wurde somit vorerst unterbrochen. Offen bleibt jedoch, ob es sich dabei um eine Richtungsänderung handelt oder lediglich um Korrekturen nach den kräftigen Verlusten der letzten Tage. In Folge des günstigen Preisniveaus sind die Inlandsabsätze massiv gestiegen, auch im Hinblick auf eventuell weiter steigende Preise ist die Heizölnachfrage hoch. Auf diese Nachfragewelle war der Handel offensichtlich nicht eingestellt und so werden die Bestände in einigen Lägern bereits knapp und die Nachversorgung gestaltet sich schwierig. Da relevante Wirtschaftsdaten für heute ausgeblieben sind, pendelt der Markt seitwärts. In einem ersten Anlauf heute Mittag wurde der weitere Aufwärtsspielraum getestet, der mit Eröffnung der US-Märkte wieder verpuffte. Offensichtlich streichen die Anleger vor dem Wochenende Gewinne ein und lösen einige Positionen an der Börse wieder auf. Da auch der EURO leicht zulegen konnte, ist am Montag ein ähnliches Heizölpreisniveau wie heute zu erwarten. Das Barrel (159l) der Nordseesorte Brent zur Juni-Lieferung notiert bei ca. 99,52 US-Dollar (+0,39 $). Der Preis für ein Fass der US-Referenzsorte WTI liegt bei ca. 87,96 Dollar (+0,23 $).
Heizöl - Heizölpreis - Heizölpreise - Heizölnews -Heizölbörse - Heizöllieferanten - Heizöl-Forum Heizöl | Biodiesel | Flüssiggas | Benzin–Diesel | Rapsöl–Pflanzenöl | Tagespreise | Heizölpreise © 2013 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005