Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl-News • Heizölpreise dank starker EURO Performance etwas schwächer

25.01.13

Nach der Veröffentlichung der US-Lagerbestandszahlen konnten die Produktnotierungen gestern zulegen und neue Highwerte markieren. Gestützt wurde die Entwicklung von positiven Signalen aus dem EURO-Raum, China und den USA. Die Stimmung an den Märkten zeigte sich in den letzten Tagen wieder aufgehellt und die Anleger agieren wieder risikoreicher. Davon angetrieben konnte auch der EURO profitieren und massiv zulegen. Der Durchbruch der 1,34 $ Marke bis auf 1,3482 $ konnte den Anstieg der Produktpreise abfedern und sorgte zusammen mit dem schwachen Absatz in einigen Teilen Deutschlands für Preisrückgänge. Während die deutsche Wirtschaft heute erneut positive Daten veröffentlichte, konnten die Produktnotierungen ihre Gewinne nicht weiter ausbauen. Der verbesserte ifo-Geschäftsklimaindex sorgte insbesondere bei DAX und EURO für einen steilen Anstieg der Werte. Vor dem Wochenende kam es beim Mineralöl dennoch verstärkt zu Gewinnmitnahmen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass dies nur von kurzer Dauer sein dürfte. Der allgemeine Börsenverlauf präsentiert sich weiterhin fest und deutet einen erneuten Anstieg der Preise an. Das Barrel (159l) der Nordseesorte Brent zur März-Lieferung notiert bei ca. 113,33 US-Dollar (+0,05 $). Der Preis für ein Fass der US-Referenzsorte WTI liegt bei ca. 95,89 Dollar (-0,06 $).
Heizöl - Heizölpreis - Heizölpreise - Heizölnews -Heizölbörse - Heizöllieferanten - Heizöl-Forum Heizöl | Biodiesel | Flüssiggas | Benzin–Diesel | Rapsöl–Pflanzenöl | Tagespreise | Heizölpreise © 2012 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005