Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl-News • Heizölpreise auf Vortagsniveau bis leicht günstiger

18.06.13

Die leichten Gewinnmitnahmen am Vortag führen, zusammen mit dem späten Euroanstieg, zu leichten Preisrücknahmen beim Heizöl und Diesel. Die Zahl der Kaufinteressenten und Umsätze bleibt aber nach wie vor schwach. Der Tagesverlauf gestaltet sich ähnlich wie gestern. Die Notierungen zeigen kaum Bewegung und pendeln in enger Spanne seitwärts. Für einen Ausbruch fehlt es derzeit an richtungsweisenden Impulsen. Diese verspricht man sich weiterhin von den Ergebnissen der morgigen Fed Sitzung. Eine Fortführung der Konjunkturstützungsmaßnahmen könnte sicherlich neues Aufwärtspotenzial frei setzen. Bis zur Bekanntmachung morgen Nachmittag überwiegt die Zurückhaltung unter den Anlegern. Die weiteren Wirtschaftsdaten spielen bis dahin eine untergeordnete Rolle. Der robuste deutsche ZWE-Konjunkturerwartungsindex hatte keinen Einfluss auf die Heizölnotierungen aber stütze den EURO, der um über einen halben Cent auf 1,34 €/$ zulegen konnte. Auch die US Wirtschaft präsentierte verbesserte Konjunkturdaten. Die Verbraucherpreise sind geringer angestiegen als vermutet und die Zahl der Wohnbaubeginne im Mai lag deutlich über dem Vormonatswert. Daraufhin konnten die Heizölpreise kurzzeitig anziehen, da auch der Syrienkonflikt (Versorgungsängste) preistreibend wirkt. Zum Abend stabilisiert sich die Lage jedoch wieder und die Notierungen fallen zurück und signalisieren weiterhin konstante Heizölpreise. Das Barrel (159l) der Nordseesorte Brent zur August-Lieferung notiert bei ca. 105,52 US-Dollar (+0,05 $). Der Preis für ein Fass der US-Referenzsorte WTI liegt bei ca. 97,85 Dollar (+0,08 $). Der Euro notiert derzeit bei 1,3407 €/$ (+0,0040).
Heizöl - Heizölpreis - Heizölpreise - Heizölnews -Heizölbörse - Heizöllieferanten - Heizöl-Forum Heizöl | Biodiesel | Flüssiggas | Benzin–Diesel | Rapsöl–Pflanzenöl | Tagespreise | Heizölpreise © 2013 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005