Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl-News • Heizölpreise auch zu Wochenbeginn teurer

11.02.13

Nichts Neues oder vielmehr das gleiche Spiegelbild der Vorwoche. Die Heizölpreise präsentieren sich auch zum Wochenanfang teurer und die Nachfrage bleibt weiterhin gering. Wen wundert`s, bei solch einem Preisniveau. Die Hoffnung ruht auf bessere Zeiten und fallende Kurse. Von der Wirtschaftsfront gab es heute wenig Impulse. In Asien wird Neujahr gefeiert und die Börsen blieben geschlossen. Hierzulande regiert größtenteils der Karneval. So zeichnet sich der Marktverlauf heute eher etwas ruhig ab. Nach den kräftigen Gewinnen der letzten Tage und Wochen, kam es für europäisches Roh- und Gasöl zu leichten Gewinnmitnahmen. Diese werden sich jedoch eher geringfügig auf die Preise auswirken. Der EURO konnte sich ebenfalls aus seinem Tal erholen und leicht zulegen. Er notiert am Abend knapp über der 1,34 $ Marke. Heute tagen die EU-Finanzminister in Brüssel und beraten über die drohende Staatspleite Zyperns. Auch der kräftige Anstieg der Gemeinschaftswährung dürfte zum Tagesordnungspunkt gehören, nachdem von mehreren Seiten vor einer überhöhten Aufwertung des EURO-Kurses gewarnt wurde. Das Barrel (159l) der Nordseesorte Brent zur März-Lieferung notiert bei ca. 118,46 US-Dollar (-0,44 $). Der Preis für ein Fass der US-Referenzsorte WTI liegt bei ca. 96,74 Dollar (+1,02 $).
Heizöl - Heizölpreis - Heizölpreise - Heizölnews -Heizölbörse - Heizöllieferanten - Heizöl-Forum Heizöl | Biodiesel | Flüssiggas | Benzin–Diesel | Rapsöl–Pflanzenöl | Tagespreise | Heizölpreise © 2012 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005