Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl News: Geringere Nachfrage und sinkende Bestände

25.09.08

Die internationale Marktlage im Brennstoffsektor spitz sich zusehends zu. Die Finanzkrise der Vereinigten Staaten von Amerika, die mit Vergabe von riskanten und ungedeckten Kredite begann, verschärft sich weiterhin. Anleger und Spekulanten schichten ihr Kapital von den unsicher gewordenen Aktienmärkten nun wieder in den Rohstoffmarkt um. Dem entgegen wirkt aber, ebenfalls durch die schlechten Konjunkturdaten verursacht, der Rückgang der Nachfrage vom größten Energieverbraucher der Welt. Momentan hält sich aber dieser Rückgang die Waage mit dem Sinken der US-Lagerbestände. Der Abbau der Bestände auf ein Niveau, welches den niedrigsten Stand seit 1967 darstellt, ist in den USA schon jetzt zu spüren. Durch die Tropenstürme „Ike“ und „Gustav“ sind immer noch nicht alle Raffinerien und Förderanlagen repariert worden. Die komplette Reparatur der Anlagen wird wahrscheinlich erst in 6 Monaten abgeschlossen sein.

Zur aktuellen Stunde notiert die US-Referenzsorte West Texas Intermediate („WTI“) zur Auslieferung im November 106,30 US-Dollar pro Barrel (159 Liter). Das entspricht einem weiteren Rückgang gegenüber gestern von knapp einem Dollar. Heizölkunden sind aber dennoch stark betroffen von der aktuellen Situation auf dem Energiemarkt. Da der Heizölpreis nicht nur proportional abhängig mit dem Rohölpreis ist, sondern auch auf die Angebot-Nachfrage Situation reagiert, können Preissprüngen nach oben nicht ausgeschlossen werden.
<a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreis </a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-informationen.php">Heizölnews</a> -<a href="http://www.oelbestellung.de/brennstoff-boerse.php">Heizölbörse</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel- lieferanten.php">Heizöllieferanten</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/forum">Heizöl-Forum</a><br><a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Biodiesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/fluessiggas.php">Flüssiggas</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Benzin–Diesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/rapsoel.php">Rapsöl–Pflanzenöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/preise/">Tagespreise </a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise </a> © 2005 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005