Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl-News: Ausverkauf an den Rohstoffbörsen !

06.05.11

Zum Wochenende fällt der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent in seiner stärksten Abwärtsbewegung seit 2 Jahren auf 107,91 USD für ein Barrel (159 Liter). Fast Parallel dazu, sank am gestrigen Handelstag der EURO steil nach unten. Grund hierfür war die gestrige Pressekonferenz des EZB-Präsidenten Jean-Claude Trichet nach der Zinssitzung der Europäischen Zentralbank. Viele Markt-Beobachter rechneten bis dato mit dem Hinweis auf eine weitere Leitzinserhöhung um 0,25 Punkte. Doch bereits zu Anfang der Rede, welche gestern um 14:30 Uhr begann, wurde schnell klar, dass eine weitere Leitzinserhöhung noch nicht vorgenommen wird und so kam es nur eine Minute später um 14:31 Uhr zum Fall der europäischen Gemeinschaftswährung, deren Talfahrt über den gesamten Handelstag hinweg andauerte. Viele Investoren, welche sich innerhalb der letzten Tage mit dem EURO eingedeckt hatten, stießen ihre EURO-Positionen umgehend ab. So fiel die Währung innerhalb weniger Stunden um fast 4 EURO-Cent und prallte bei der 1.4500 Unterstützung ab. Der aktuelle Umrechnungskurs für den EURO beläuft sich nun auf 1.4533 USD.

Nicht nur der Ölpreis, sondern nahezu alle Rohstoffpreise, auch Edelmetalle, wie Gold und Silber, sind durch Einfluss unterschiedlicher Faktoren gesunken. Unter anderem sorgten die vermehrten US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe, sowie die Befürchtungen auf eine fortlaufend schleppende Wirtschaftserholung der USA für den Preissturz und viele Anleger flüchteten sich in den stabiler wirkenden US-Dollar.

<a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreis </a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-informationen.php">Heizölnews</a> -<a href="http://www.oelbestellung.de/brennstoff-boerse.php">Heizölbörse</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel- lieferanten.php">Heizöllieferanten</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/forum">Heizöl-Forum</a><br><a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Biodiesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/fluessiggas.php">Flüssiggas</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Benzin–Diesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/rapsoel.php">Rapsöl–Pflanzenöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/preise/">Tagespreise </a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise </a> © 2010 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005