Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl News: Aufwärtstrend unterbrochen

24.09.08

Zu Beginn des Tages notiert die US-Leichtölsorte West Texas Intermediate zur Auslieferung im November 107,14 US-Dollar pro Barrel. Das entspricht einem Verlust von mehr als einem US-Dollar gegenüber gestern früh.

Der kurzfristige Preisrückgang spiegelt aber nicht den derzeitigen Trend wieder. Noch existiert ein Aufwärtstrend verursacht durch die Wirtschaftskrise in den USA. Spekulanten sehen den Aktienmarkt, auf Grund des schwachen US-Dollars, als zu unsicher an und schichten ihr Kapital wieder in die relativ günstigen Rohstoffmärkte um. Zur Stabilisierung der Wirtschaftslage will die US-Regierung 700 Milliarden US-Dollar zur Verfügung stellen. Die Auswirkungen dieses Programms sind aber noch ungewiss und stark umstritten. Daher ist die Lage an den Börsen noch sehr angespannt. Heute Nachmittag werden die wöchentlichen Lagerbestandsdaten der USA veröffentlicht. Experten prognostizieren relativ geringen Bestandsabbauten im Vergleich zu den Förder- und Raffinerieausfällen in den vergangenen Tagen.

Heizölkunden sind momentan stark betroffen von der Situation auf dem Energiemarkt. Zum einen steigt der Heizölpreis proportional zum Rohölpreis und zum anderen spiegelt sich ein derzeitiger Nachfrageüberschuss von Heizöl auf den Preis wieder. Der Grund ist die stark gestiegene Nachfrage von Heizöl mit Beginn der Heizsaison verbunden mit gefallenen Preisen.
<a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreis </a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-informationen.php">Heizölnews</a> -<a href="http://www.oelbestellung.de/brennstoff-boerse.php">Heizölbörse</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel- lieferanten.php">Heizöllieferanten</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/forum">Heizöl-Forum</a><br><a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Biodiesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/fluessiggas.php">Flüssiggas</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Benzin–Diesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/rapsoel.php">Rapsöl–Pflanzenöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/preise/">Tagespreise </a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise </a> © 2005 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005