Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl-News: Anschlag der Taliban in Pakistan !

13.05.11

Zum Wochenende steigt der Preis für ein Fass der Nordseequalität wieder auf 114,83 USD für ein Barrel (159 Liter). Die europäische Gemeinschaftswährung präsentiert sich wieder stabiler bei 1.4310 USD. Unter anderem haben die enttäuschenden EU-Wirtschaftsdaten den EURO zunächst an Wert verlieren lassen. Die verringerte Anzahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe innerhalb der EU gaben dem EURO wieder einen leichten Aufwärtstrend.

Ein Vergeltungsanschlag der Taliban in Pakistan bezugnehmend auf die Ermordung von Osama Bin Laden führt heute zum Ölpreisanstieg. Bei dem Doppelanschlag bei dem sich 2 Selbstmord-Attentäter bei einem Ausbildungszentrum paramilitärischer Truppen in die Luft sprengten und mehr als 70 Menschen mit in den Tod rissen, wurden außerdem über 115 Menschen verletzt. Ein Sprecher der Taliban kündigte noch mehr Racheaktionen an, deren Ausmaß noch beträchtlicher sein werden würde.

Zusätzlich verteuert sich das Öl für Händler und Verbraucher innerhalb Deutschlands im Bereich der Frachtkosten, da der Rhein seinen niedrigsten Pegel seit 2003 erreicht hat und Frachter nur noch mit Teilladungen fahren können. Die Rheinfrachtkosten belaufen sich nun auf das dreifache der üblichen Kosten.

<a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreis </a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-informationen.php">Heizölnews</a> -<a href="http://www.oelbestellung.de/brennstoff-boerse.php">Heizölbörse</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel- lieferanten.php">Heizöllieferanten</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/forum">Heizöl-Forum</a><br><a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Biodiesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/fluessiggas.php">Flüssiggas</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Benzin–Diesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/rapsoel.php">Rapsöl–Pflanzenöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/preise/">Tagespreise </a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise </a> © 2011 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005