Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl-News • Abwärtstrend der Heizölpreise verliert an Fahrt

18.04.13

Die Heizölpreise sind weiter auf einem fallenden Niveau und wurden heute erneut günstiger offeriert. Nach den massiven Verlusten der letzten Tage deutet sich allerdings eine Gegenreaktion an. Es wäre jedoch verfrüht von einem Trendwechsel zu sprechen. Dennoch sind sich die Experten einig, dass der Preisverfall doch etwas zu deutlich ausfiel und daraufhin konnten die Heizöl-Notierungen heute wieder leicht aufwärts steigen. Inwieweit sich dieser noch leichte Anstieg durchsetzten kann bzw. aufrecht erhält, wird von den folgenden Wirtschaftsdaten abhängen. Eben jene konnten die Anleger heute nicht befriedigen und bremsten einen höheren Anstieg aus. Die Zahl der Arbeitslosengeldanträge in den USA ist erneut leicht gestiegen, ebenso wie der 4-Wochendurchschnitt. Lediglich der Anteil der dauerhaften Arbeitslosen ist geringfügig zurück gegangen. Ferner blieb der Philadelphia Fed Index für April deutlich hinter den Erwartungen und schürt weiter die Ängste der Anleger. Das globale Wachstum sowie die Ölnachfrage werden somit nicht positiv eingestuft. Das Barrel (159l) der Nordseesorte Brent zur Juni-Lieferung notiert bei ca. 98,75 US-Dollar (+1,12 $). Der Preis für ein Fass der US-Referenzsorte WTI liegt bei ca. 87,35 Dollar (+0,67 $).
Heizöl - Heizölpreis - Heizölpreise - Heizölnews -Heizölbörse - Heizöllieferanten - Heizöl-Forum Heizöl | Biodiesel | Flüssiggas | Benzin–Diesel | Rapsöl–Pflanzenöl | Tagespreise | Heizölpreise © 2013 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005