Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl-News: Abbau der Ölvorräte wirkt preistreibend !

10.03.11

Richtung Wochenende steigt der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent auf 115,55 USD für ein Barrel (159 Liter). Hinzu kommt, dass der Euro wieder an Wert verloren hat und somit den Ölpreis für Händler im Eurobereich zusätzlich verteuert. Der Umrechnungskurs für den Euro liegt derzeit bei 1.3834 USD und musste somit fast 2 Cent einbüßen. Ausschlaggebend für diese Preisgestaltung ist nicht nur die zunehmende Gewalt der Regierung in Libyen, wo es jetzt schon zu Bombardements auf den Ölhafen von Ras Lanuf und auf die Stadt Sawija kam, sondern auch die aktuellen Öl-Vorratszahlen, welche das Department of Energie (DoE) gestern Abend veröffentlichte. Das Departement konnte einen radikalen Abbau der Heizöl- und Dieselvorräte in Höhe von 4 Mio. Barrel ermitteln. Der Bestand an Benzin nahm sogar um 5.5 Mio. Barrel ab. Lediglich beim Rohölvorrat konnte einen Zuwachs in Höhe von 2.5 Mio. Barrel verzeichnet werden. Das Zahlenwerk des American Petroleum Institute (API), welches heute noch veröffentlicht wird, wird mit geringen Abweichungen ähnliche Vorrats-Zahlen notieren.

<a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreis </a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-informationen.php">Heizölnews</a> -<a href="http://www.oelbestellung.de/brennstoff-boerse.php">Heizölbörse</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel- lieferanten.php">Heizöllieferanten</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/forum">Heizöl-Forum</a><br><a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Biodiesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/fluessiggas.php">Flüssiggas</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Benzin–Diesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/rapsoel.php">Rapsöl–Pflanzenöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/preise/">Tagespreise </a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise </a> © 2010 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005