Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl-News: 40-Dollar Marke ungebrochen

09.02.09

Die Rohölpreise hielten sich über das Wochenende hinweg auf konstantem Niveau bei knapp 40 US-Dollar. Diese Marke stellt zur Zeit eine Grenze zu weiterfallenden Preisen dar.

Marktteilnehmer sind sich indes unsicher inwieweit die Fördermengenkürzungen der OPEC Staaten umgesetzt werden. Das Kompensieren des aktuellen Angebotsüberschuss durch Kürzungen der Ölförderungen scheint noch nicht umgesetzt zu sein. Sollten die wöchentlich veröffentlichten US-Lagebestandsdaten Rohölabbauten zeigen, würde sich das konsequent auf die hiesigen Preise auswirken. Momentan ist dies aber nicht in Sicht. Einige Staaten halten sich nicht an die Abmachungen der OPEC und fördern mehr als geplant.

Sollte die 40-US-Dollar Marke unterschritten werden, könnte einem weiteren Fall der hiesigen Heizölpreise nichts mehr im Wege stehen. Risikobereite Heizölkunden könnten also mit ein wenig Warten durchaus geringere Preise erzielen als bisher. Sollte der Heizölvorrat für den Winter jedoch noch nicht gesichert sein, empfiehlt es sich den heimischen Tank schnellstmöglich zu füllen. Denn Lieferungen in Deutschland können teilweise bis zu 8 Wochen, bedingt durch die hohe Nachfrage, nach Bestellung dauern.
<a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreis </a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-informationen.php">Heizölnews</a> -<a href="http://www.oelbestellung.de/brennstoff-boerse.php">Heizölbörse</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel- lieferanten.php">Heizöllieferanten</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/forum">Heizöl-Forum</a><br><a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Biodiesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/fluessiggas.php">Flüssiggas</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Benzin–Diesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/rapsoel.php">Rapsöl–Pflanzenöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/preise/">Tagespreise </a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise </a> © 2005 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005