Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl- nach Talfahrt wieder mit fester Note

15.08.06

Rohöll fiel heute um ca. 80 Cents auf 73,53 Dollar je Barrel. Allerdings lag das Tagestief bei 72,60 Dollar. Heizöl konnte sich damit am Handelende wieder deutlich von seinem Tagestief erholen. Gas fiel auf 35,60 Cents und beendete den Handel mit 6,913 Dollar. Hintergrund für den heutigen Preissturz waren der Waffenstillstand im Libanon und die überaus positive Nachrichten aus Alaska. BP muss dort nicht das ganze Ölfeld still legen, das letzte Woche noch durch die Schlagzeilen ging und für Preisdruck bei Heizöl sorgte. Stattdessen reicht es nach Aussagen von BP aus Teile des Feldes stillzulegen, um wichtige Wartungsarbeiten an den Pipelines durchzuführen.

Heizöl, Heizölpreis, Heizölbörse


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005