Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl-Info • Rohölpreise gewinnen leicht dazu, Heizöl mit Verlusten

20.08.18

Die Ölpreise befinden sich zwar weiter auf Erholungskurs, die deutlichen Verluste der Vorwoche konnten allerdings nicht wettgemacht werden.

Zum Wochenstart kostet ein Barrel der Sorte Brent rund 62,84 €. Das sind etwa 30 Cent mehr als am Freitag. Heizöl verliert gut 30 Cent und kostet aktuell 48,59 € pro 100 Liter.

Der überraschend klare Anstieg der US-Rohölreserven und der damit einhergehende Verfall der Ölpreise aus der vergangenen Woche belastet den Markt auch zum Beginn der neuen Handelswoche. Es zeichnet sich zwar eine leichte Erholungstendenz ab, die Notierungen bewegen sich jedoch weiterhin in der Verlustzone. Momentan wird das Aufwärtspotential vor allem durch die Ängste einer globalen Konjunkturabkühlung gebremst, die im Zuge der Einführung verschiedener Strafzölle gegen europäische und chinesische Produkte seitens der USA befürchtet wird. Auch die zuletzt gezeigte Gesprächsbereitschaft Pekings konnte die Sorgen und Befürchtungen nicht ausräumen. China und die USA beabsichtigen, sich im Verlauf dieser Woche zu klärenden Verhandlungen zusammenzufinden. Demnach dürften Händler und Anleger aktuell eher vorsichtig agieren. Insgesamt wird man auf die weitere Entwicklung der US-Rohstoffbestände schauen, was eher auf wenig bzw. zähe Geschäfte für den heutigen Tag schließen lässt. Aussagekräftigere Bewegungen sind also erst ab Dienstagabend zu erwarten.


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005