Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise können das Vortagsniveau größtenteils behaupten

12.10.16

Nach leichten Preisrückgängen am Dienstagnachmittag können die Ölpreise die Vortagswerte halten und verharren weiterhin nahe dem Jahreshoch.

Am Mittwochmorgen kostet ein Barrel der Sorte Brent etwa 47,76 € und gibt somit ca. 10 Cent zum Vortag nach. Heizöl verbleibt auf der Marke vom Dienstag und kostet aktuell 38,04 € pro 100 Liter.

Die Ölpreisnotierungen befinden sich zwar weiterhin in einem gewissen Aufwärtstrend und die Hoffnungen vieler Anleger scheinen das aktuelle Preisniveau auch vorerst stützen zu können, jedoch bleibt eine gewisse Skepsis vorhanden und sicherlich auch ratsam. Zum einen liegen eben noch keine handfesten und konkreten Vereinbarungen der OPEC-Staaten und Russlands über mögliche Förderbeschränkungen vor und zum anderen würde ein „einfaches Freeze“ auf aktuellem Förderniveau die Probleme der Überversorgung des Rohölmarktes keinesfalls lösen können. Eine deutliche Drosselung der Ölproduktion wäre hier sicherlich der bessere Ansatz und würde auch kurzfristig einen Preisanstieg bei Roh- und Heizöl bedingen, allerdings erscheint es mehr als nur unwahrscheinlich, dass eine solche Einigung zustande kommen könnte. So haben sich der Iran und Libyen bereits im Vorfeld gegen diesen Schritt ausgesprochen und Russland Energieminister Alexander Nowak gab gestern zu verstehen, dass auch er keiner Produktionskürzung zustimmen würde. Wir befinden uns derzeit also weiterhin in einer strategischen Schwebe. Aufgrund des montäglichen Feiertages in den USA werden die Zahlen des privaten American Petroleum Institute (API) natürlich erst heute Nachmittag veröffentlicht und somit ist die spannende Frage um weitere, externe Impulse für den Mart und die Ölpreisentwicklung auf heute Nachmittag verschoben.

Heizöl - Heizölpreis - Heizölpreise - Heizölnews -Heizölbörse - Heizöllieferanten - Heizöl-Forum Heizöl | Biodiesel | Flüssiggas | Benzin–Diesel | Rapsöl–Pflanzenöl | Tagespreise | Heizölpreise © 2016 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005