Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise im Sinkflug

20.09.16

Nach den gestrigen Verlusten setzen die Preise für Roh- und Heizöl heute Morgen ihren Abwärtstrend fort.

Im frühen Dienstagshandel kostet ein Barrel der Sorte Brent im Schnitt 40,83 €. Das sind rund 80 Cent weniger als Vortags. Auch Heizöl verliert ca. 30 Cent und kostet aktuell 33,00 €.

Die Roh- und Heizölpreise wurden gestern vorübergehend durch den schwachen Dollarkurs gestützt, der vor der Notenbanksitzung am heutigen Dienstag und offenen Fragen um mögliche Leitzinserhöhungen unter Druck stand. Gleichfalls hatten die Äußerungen des venezuelanischen Präsidenten Nicolás Maduro für etwas Aufwind gesorgt. Maduro hatte verlauten lassen, dass eine Einigung zwischen den großen Fördernationen auf der Algier Konferenz hinsichtlich der Stabilisierung des Ölmarktes durch Obergrenzen zu erwarten sei. Allerdings hielt dieser Aufwind nicht lange an und die Preise für Roh- und Heizöl traten einen Sinkflug an. Es ist deutlich zu erkennen, dass das Misstrauen der Anleger gegenüber solcher Inaussichtstellungen sowie gegenüber der OPEC im Allgemeinen geschwunden ist. Die Impulskraft für den Ölmarkt hatte bereits vor Tagen nachgelassen und nun stehen die Teilnehmer des Internationalen Energieforums in Algier unter Entscheidungsdruck. Sollten in der nächsten Woche keine klaren Beschlüsse zur Eindämmung des weltweiten Überangebotes gefasst werden können, dürfte dies deutliche Auswirkungen auf die weitere Preisentwicklung beim Rohöl haben.

Heizöl - Heizölpreis - Heizölpreise - Heizölnews -Heizölbörse - Heizöllieferanten - Heizöl-Forum Heizöl | Biodiesel | Flüssiggas | Benzin–Diesel | Rapsöl–Pflanzenöl | Tagespreise | Heizölpreise © 2016 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005