Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl-Info • Roh- und Heizöl kratzen an neuen Rekordniveaus

11.05.18

Die Ölpreise haben nach anfänglichen Kursgewinnen im Verlauf des Donnerstags zwar leicht abgegeben. Insgesamt stehen sie derzeit jedoch auf dem höchsten Niveau seit 2014.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet am Freitagmorgen rund 64,94 €. Das sind gut 30 Cent mehr als vor dem Feiertag. Heizöl legt gleichfalls leicht zu und kostet am Morgen 49,28 € pro 100 Liter.

Vermeintliche Zeichen einer leichten Entspannung der Auseinandersetzungen rund das Atom- bzw. Nuklearabkommen mit dem Iran haben gestern Nachmittag für leichte Rücksetzer gesorgt. Anfangs waren die Kurse noch gestiegen. So hatte Teheran gegenüber dem russischen Vizeaußenminister Sergej Rjabkow verlauten lassen, dass es trotz der Aufkündigung aus Washington an den bestehenden Vereinbarungen festhalten wolle. Gleichzeitig wurde seitens der US-Regierung signalisiert, man wolle über ein geändertes Abkommen, mit schärferen Bestimmungen für den Iran nachdenken und gegebenenfalls in Verhandlungen treten. Insgesamt halten die Notierungen für Roh- und Heizöl das hohe Preisniveau der vergangenen Wochen. Der Handel dürfte heute allerdings eher schwankend verlaufen. Größere Ausbrüche nach oben sind nicht zu erwarten. Vielmehr könnten vereinzelte Gewinnmitnahmen vor dem Wochenende die Kurse noch etwas belasten. Hinsichtlich der weiterhin angespannten Lage im Nahe Osten, insbesondere im Hinblick auf die jüngsten militärischen Übergriffe zwischen Israel und dem Iran scheint aber auch genügend Unterstützung nach unten vorhanden.


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005