Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl wieder gestiegen

28.10.16

Nach den teils kräftigen Preissteigerungen vom Donnerstagshandel herrscht am frühen Freitag eine gewisse Ruhe am Ölmarkt und die Preise bewegen sich kaum.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet aktuell 46,16 € und legt im Vergleich zum Vortag ca. 40 Cent zu. Heizöl gewinnt ebenfalls rund 50 Cent zum Vortag und kostet aktuell 37,99 € pro 100 Liter.

Der Ölmarkt ist weiterhin überaus gereizt und reagiert auf selbst schwächste Andeutungen und Impulse mit teils kräftigen Ausschlägen in beide Richtungen. Als im gestrigen Tagesverlauf Meldungen bekannt wurden, die OPEC-Staaten und allen voran Saudi-Arabien seien grundsätzlich bereit, die Rohölproduktion um bis zu 4 Prozent zu drosseln, stiegen die Preise für Rohöl fast umgehend und recht deutlich. Das ist und bleibt derzeit aber nicht mehr als ein Lippenbekenntnis und noch weit entfernt von einer tatsächlichen Umsetzung. Die Vorzeichen stehen weiterhin nicht wirklich positiv, auch wenn bestimmte rudimentäre Ansätze zur Realisierung von Förderbeschränkungen vielleicht erkennbar sind. Derzeit kann man nicht vielmehr sagen, als das die Strategie erneut aufgegangen ist und die Ölnotierungen einen neuerlichen kurzfristigen Anschub erlebten. Vor dem Wochenende könnten einzelne Gewinnmitnahmen noch für Preissenkungen sorgen.

Heizöl - Heizölpreis - Heizölpreise - Heizölnews -Heizölbörse - Heizöllieferanten - Heizöl-Forum Heizöl | Biodiesel | Flüssiggas | Benzin–Diesel | Rapsöl–Pflanzenöl | Tagespreise | Heizölpreise © 2016 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005