Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl in Seitwärtsbewegung

28.07.17

Im Verlauf des gestrigen Handelstages konnten die Ölpreise weitere Zugewinne generieren, bewegen sich aufgrund eines impulsarmen Handels aktuell eher seitwärts und sogar leicht rückläufig.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet am frühen Freitagmorgen 43,96 €. Das sind etwa 60 Cent mehr als am Donnerstag. Heizöl verändert sich kaum und kostet aktuell 36,11 € pro 100 Liter.

Neben den überraschend deutlich gesunkenen US-Lagerbeständen sorgte am gestrigen Handelstag vor allem der schwache Dollar für positive Stimmung am Markt und folglich konnten die Ölpreise weiter zulegen. Nachdem sich der Handel bis zum Mittag eher mäßig bewegte, kratzten die Notierungen später sogar an einem neuen Acht-Wochenhoch. Allerdings warnen Marktexperten vor einer verfrühten Euphorie. Erst der spürbare Abbau des globalen Überangebotes könne den Markt nachhaltig stabilisieren. Vor dem Hintergrund des Preis-und Produktionsdilemmas der vergangenen Monate wären hier noch einige Unwägbarkeiten aus dem Weg zu räumen. Dennoch präsentieren sich die Preise aktuell recht solide. Der heutige Handelstag dürfte recht ruhig verlaufen. Der Dollar notiert wieder etwas fester und wirklich preisbeeinflussende Daten stehen heute nicht an. Gefahr für eine weitere Erholung der Ölpreise droht vor dem Wochenende lediglich durch eventuelle Gewinnmitnahmen, welche die Preise ab Nachmittag nochmals belasten könnten.


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005