Wir haben nur Heizöl im Kopf

Der Heizölpreis ist heute immer noch leicht fallend.

29.01.10

Schwächerer Heizölwerte an der Börse und ein nach wie vor relativ stabiler Euro sorgen im Moment für etwas günstigere Inlandspreise in Sachen Heizöl.
Die kalten Temperaturen lassen die Nachfrage auf dem Heizölmarkt aber weiter ansteigen.
Dafür sorgt eine schlechte Bilanz auf dem US Arbeitsmarkt für ein absinken des Heizöl Preises in Europa.
Die US-Ölvorräten pegeln sich auf normalen Niveau ein und wirken sich demnach kaum auf den Heizölpreis aus. Der Dollarkurs fällt heute an der Börse, aber der Markt in Europa reagiert mit stabilen aber leicht nach unten tendierenden Heizölpreisen.
Die Nordseequalität Brent beendet den Montagshandel bei USD 77.25
Die Wasserpegel der wichtigsten Wasserstraßen sind auf gleichem Niveau,
aber Eisgang behindert den Transport immer noch deutlich.
Dadurch erfolgt eine schlechtere Bestückung der Heizöllager, welche aber noch gut gefüllt sind.
Auf den B2C Markt wirken sich diese Fakten eher positiv aus.

<a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreis </a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-informationen.php">Heizölnews</a> -<a href="http://www.oelbestellung.de/brennstoff-boerse.php">Heizölbörse</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel- lieferanten.php">Heizöllieferanten</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/forum">Heizöl-Forum</a><br><a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Biodiesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/fluessiggas.php">Flüssiggas</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Benzin–Diesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/rapsoel.php">Rapsöl–Pflanzenöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/preise/">Tagespreise </a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise </a> © 2010 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005