Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Ölpreise geben wieder nach

30.05.08

Die Ölpreise sind trotz rückgängiger Lagerbestandzahlen wieder gefallen und entfernen sich immer weiter von den in der letzten Woche erreichten Höchstständen. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) Rohöl liegt derzeit...  Mehr »


Ölpreise steigen wieder

29.05.08

Die Ölpreisentwicklung zeigt dieser Tage eine deutliche Berg- und Talfahrt. Zu Beginn der Woche haben die Ölpreise schwere Verluste hinnehmen müssen, welche im Verlauf des gestriegen Handelsgeschehen aber schon wieder fast gutgemacht wurden.

Die...  Mehr »


Ölpreise im freien Fall

28.05.08

Die Ölpreise sind seit gestern Nachmittag stark gesunken und liegen unter 130 Dollar pro Barrel (159 Liter). Wie lange dieser Trend anhalten wird kann aber nicht gesagt werden da solche Verluste in den vergangen Wochen immer wieder als spekulativer...  Mehr »


Ölpreise bleiben auf Höchstniveau

27.05.08

Die Ölpreise haben sich zu Beginn der aktuellen Handelswoche nur knapp unter den in der letzten Woche erreichten Rekordwerten stabilisiert und liegen weiter über 133 Dollar pro Barrel (159 Liter).

Mit der aktuellen Versorgung der Weltwirtschaft...  Mehr »


Ölpreise stabil, knapp unter Rekordwerten

26.05.08

Zum Start der aktuellen Handelswoche haben sich die Ölpreise, nach ihrer Rekordjagd in der vergangenden Woche, knapp unter den Höchstwerten stabilisiert.

Mit der aktuellen Versorgung der Weltwirtschaft hat das aktuelle Heizölpreis-Niveau...  Mehr »


Ölpreise weterhin auf Rekordniveau

23.05.08

Nach seiner explosionsartigen Rekordjagd in den letzten Tagen hat der Ölpreis schneibar einen Zwischenstop gemacht und liegt nur knapp unter den erreichten Rekordwerten.

Als Grund für die anhaltenden hohen Preise nannten Experten unter...  Mehr »


Ölpreis explodiert

22.05.08

Nach Bekanntgabe der aktuellen Lagerbestandszahlen am gestriegen Nachmittag sind die Ölpreise förmlich explodiert und haben wieder eine neue Rekordmarke von über 135 Dollar pro Barrel (159 Liter) gesetzt.

Die Rohöllagerbestände...  Mehr »


Neues Rekordhoch bei Ölpreisen

21.05.08

Die Ölpreise haben am gestiriegen Nachmittag ein neues Rekordhoch erreicht und steigen unvermindert weiter. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) Rohöl der Sorte West Texas Intermediate (WTI) stieg bis knapp unter 130 Dollar. Der etwas günstigere...  Mehr »


Ölpreise weiterhin stabil

20.05.08

Die Ölpreise rangieren zur Zeit nur knapp unterhalb des in der letzten Woche erreichten Rekordwert von 127,82 Dollar je Barrel. Dabei bewegen Sie sich nur leicht auf und ab.

Die aktuellen Preisbildenden Faktoren sind:
Die knappen weltweiten...  Mehr »


Ölpreise halten hohes Niveau

19.05.08

Die Ölpreise haben auch zu Beginn der aktuellen Handelswoche ihr hohes Niveau knapp unter den letzte Woche erreichten Rekordwerten gehalten.

Hauptfaktor sind die regelmässigen Förderausfälle in politisch unsicheren Förderländern...  Mehr »


Ölpreise stabilisieren sich

16.05.08

Die Ölpreise haben sich knapp unter den am Anfang der Woche erreichten Rekordwerten stabilisiert.

Zur Zeit werden die Rohwarenbörsen vor allem von einer Art von Nachrichten beeinflusst, und das sind die der preistreibenden Sorte. Dazu...  Mehr »


Ölpreise geben nach

15.05.08

Nach Bekanntgabe der aktuellen Lagerbestandszahlen am gestriegen Nachmittag haben die Ölpreise leicht nachgegeben und stopten so ihre seit Tagen andauernde Rekordjagd.

Die Rohölbestände waren zwar schwächer als erwartet gestiegen....  Mehr »


Ölpreise auf neuem Allzeithoch

14.05.08

Der Preisrückgang bei den Ölpreisen war nur von kurzer Dauer. Schon am gestriegen Nachmittag setzten sie zu neuen Höhenflügen an und durchbrachen die 126 Dollar-Marke.

Hauptfaktoren für den neuerlichen Anstieg sind Äußerrungen...  Mehr »


Ölpreise geben leicht nach

13.05.08

Die Rekordjagd der Ölpreise in den letzten Tagen hat an Schwung verloren und haben sich etwas von dem Allzeithoch entfernt.

Begründet wird der hohe Ölpreis vor allem mit geopolitischen Spannungen wie zum Beispiel in Nigeria, Iran,...  Mehr »


Ölpreise steigen unaufhörlich

09.05.08

Auch zum Ende der laufenden Woche steigen die Ölpreise unaufhörlich und erreichen immer wieder neue Rekordwerte. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im Juni kletterte bis auf 124,61...  Mehr »


Ölpreise setzen Höhenflug fort

08.05.08

Die Ölpreise haben trotz robuster Lagerbestandsdaten ihren Aufwärtstrend der letzten Tage ungehemt fortgesetz und erreichen immer neue Rekordwerte.

In der Spitze kostete ein Barrel der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) erstmals mehr...  Mehr »


Ölpreise weiter auf Rekordjagd

07.05.08

Die Preise für Öl setzen ihre Rekordjagd ungebremst fort und haben zwischenzeitlich im gestriegen Handelsverlauf ein neues Allzeithoch von 122,49 Dollar je Barrel (159 Liter) erreicht.

Begründet wird der steile Anstieg vor allem...  Mehr »


Ölpreise erleben neues Rekordhoch

07.05.08

Der Ölpreis erreichte gestern am späten Nachmittag an den Rohwarenbörsen in einem spektakulären Anstieg den höchsten je gemessenen Wert und übersteigt die 120-Dollar-Marke.
Ein Barrel (159 Liter) der amerikanischen Sorte...  Mehr »


Ölpreise erholen sich wieder von Verlusten

05.05.08

Die Ölpreise legen seit dem späten Freitag Nachmittag wieder zu und haben mittlerweile wieder das Niveau von Mitte letzter Woche erreicht. Der leichte Kursverfall ist damit wieder hinfällig.

Erneute Unruhen in Nigeria stützten...  Mehr »


Heizölpreise rutschen ab

02.05.08

Die Öl-Preise sind nach bekanntgabe der aktuellen Lagerbestandsdaten stark abgerutscht.

Hauptgrund waren die überraschend stark gestiegenden Rohöl-Lagerbestände. Die Vorräte an Rohöl kletterten um 3,8 Millionen Barrel...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005