Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizölpreise geben nach

30.01.07

Obwohl es weiterhin für die nächsten Tage Kaltwettervorhersagen in den USA und Europa gibt, sanken zu Wochenbeginn die Heizölpreise. Hauptsächliche Gründe hier für sind die nach wie vor gut gefüllten Vorratslager und...  Mehr »


Heizölpreise weiter gestiegen

29.01.07

Die aktuellen Preissteigerungen beim Heizöl werden Hauptsächlich auf das anhaltende Winterwetter zurück geführt. Das Winterwetter ist allerdings ein kurzfristig wirkender Preisbildungsfaktor, die weiterhin ausgezeichnete Versorgungslage...  Mehr »


Heizölpreise stabilisieren sich

26.01.07

Nachdem die Heizölnotierungen im Tagesverlauf erst angezogen haben gaben Sie jedoch wieder nach und pendelten sich leicht unter dem Vortagsniveau ein.
Die winterlichen Temperaturen in den USA und Teilen von Europa sowie die instabile Lage in Nigeria,...  Mehr »


Heizölpreise legen weiter zu

25.01.07

Die Heizölpreise haben, trotz eines unerwarteten Lagerbestandsaufbaus, weiter zugelegt. Hauptsächlicher Grund dafür ist das anhaltende kalter Wetter in den USA und Teilen von Europa. Hinzu kommt noch die Meldung, dass die USA, in den kommenden...  Mehr »


Heizöl - Wann sollte man eine Tankreinigung machen !

25.01.07

Tankreinigung

Der Ablauf einer Tankreinigung wird vor allem von dem Inhalt des Tanks bestimmt.

Heizöltank
Beim Heizöltank muss vor der Reinigung das noch im Tank befindliche Heizöl abgepumpt werden. Deshalb ist es hier...  Mehr »


Heizöl und Hinweise für den Umgang !

25.01.07

Heizöl und mehr zur Technik..

1. Überprüfen Sie bei doppelwandigen Tanks mindestens einmal jährlich die Funktion des Leckanzeigers ( Prüftaste für Kontrollampe, Signalhorn, u.a.). Bei einwandigen Tanks kontrollieren...  Mehr »


Heizölpreise ziehen kräftig an

24.01.07

Durch das anhaltende kalte Winterwetter in den USA und Europa sind die Heizölpreise weiter in die höhe geklettert.
Zusätzlichen Druck bekamen die Preise, durch Aussagen von US-Präsident Bush, wonach die USA in den kommenden Jahren...  Mehr »


Heizölpreise stabilisieren sich

23.01.07

Nach einer Berg- und Talfahrt am gestrigen Tage, haben sich die Heizölpreise wieder stabilisiert.
Hauptgrund für den zwischen zeitlichen Preissprung war der Wintereinbruch und die weiterhin winterlichen Wettervorhersagen für die kommenden...  Mehr »


Heizölpreise ziehen nach Wintereinbruch stark an

22.01.07

Nach dem Wintereinbruch in Teilen der USA und Kaltwettervorhersagen für West-Europa gab es, bei den Heizölpreisen, einen starken Preissprung nach oben. Es wird aber erwartet, dass der Preisanstieg nicht von langer Dauer sein wird, da unteranderem...  Mehr »


Heizölpreise sinken deutlich

19.01.07

Nach Veröffentlichung der aktuellen Lagerbestandszahlen haben die Preise für Heizöl deutliche Verluste hinnehmen müssen.
Bei den Lagerbestandszahlen gab es schon wie in der Vorwoche unerwartet hohe Zuwächse.

Tip:
Wenn...  Mehr »


Heizölpreise steigen wieder

18.01.07

Nach dem Wintereinbruch in einigen Teilen der USA sind die Preise für Heizöl, nach starken Preisverfällen in den letzten Wochen, wieder angestiegen.
Allerdings findet der Wintereinbruch bisher nicht in jenen Regionen, in denen üblicherweise...  Mehr »


Heizöl - Modernisierung der Heizölanlage kann bis zu 40 % Ersparnis bringen

18.01.07

Mit einer Modernisierung auf Öl-Brennwerttechnik erreicht man rund 30 % Energieeinsparung gegenüber Altanlagen; in Kombination mit Solarenergie sogar bis zu 40 %.

In Zeiten hoher Energiepreise lohnt sich die Erneuerung der Heizung mehr...  Mehr »


Heizölpreise fallen weiter

17.01.07

Nach der Absage des saudi-arabischen Ölministers an ein Dringlichkeitstreffen der OPEC am kommenden Dienstag haben die Heizölpreise weiter abgebaut.
Das warme Winterwetter in Amerika und Europa war zuletzt der Hauptgrund für den rapiden...  Mehr »


Heizöl - Tipps zur Heizung !

17.01.07

Tipps zur Selbsthilfe
Wenn die Heizung ihren Dienst versagt:
Heizungsanlage kalt- Brenner springt nicht an

Störlampe am Brenner leuchtet:

Den roten Entstörknopf drücken. Läuft der Brenner an und geht danach wieder...  Mehr »


Heizölpreise sinken erneut

16.01.07

Das milde Winterwetter, prall gefüllte Tanklager, die tendenzielle Überversorgung der Märkte und eine OPEC, die den Preisverfall nur beobachten aber nicht steuern kann. Laut Beschluss der OPEC sollen ab dem 1. Februar weitere Kürzungen...  Mehr »


Kaum Veränderungen bei Heizölpreisen

15.01.07

Zur Zeit spielen viele Aspekte bei den Heizölpreisen eine Rolle. Erstens sind die Lager voll. Zweitens ist die Nachfrage unterdurchschnittlich. Drittens nehmen die Produktionskapazitäten zu. Viertens verzichten die Anbieter ungern auf Einnahmen...  Mehr »


Welches Heizöl ist für meine Heizung am besten ?

13.01.07

Schwefelarmes Heizöl
Nicht für jeden Kessel
Ähnlich wie an der Tankstelle haben Kunden spätestens ab Anfang 2004 die Wahl zwischen verschiedenen Heizölqualitäten. Neben dem klassischen „Heizöl EL Standard“...  Mehr »


Fragen zum Thema Heizöl ?

13.01.07

Gibt der Staat zur Modernisierung etwas dazu?
Ja. Und zwar bei einer Modernisierung durch zinsgünstige Darlehen der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Besonders gefördert wird der Einbau von Öl-Niedertemperatur- und Öl-...  Mehr »


Heizölpreise rutschen weiter nach unten

12.01.07

Auch am heutigen Tag haben die Heizölpreise Ihre Talfahrt weiter fortgesetzt.
Beim Tagestief von 52.94 Dollar erreichte der Ölpreis den niedrigsten Stand seit Juni 2005. Noch im Juli lag der WTI-Preis auf dem Rekordhoch von 78.40 Dollar...  Mehr »


Heizölpreise auf tiefsten Stand seit 19 Monaten

11.01.07

Deutlich leichter haben die Heizölpreise am Mittwoch tendiert. Zwischenzeitlich war der Preis erstmals seit 19 Montanen unter 54 Dollar gerutscht. Händler zu folge ist der Preisverfall auf die gestiegenen Bestände an Benzin und Destillaten...  Mehr »


Rapsöl, Biodiesel ..Biokraftstoffe..Bioethanol

11.01.07

Stetig steigt die Nachfrage nach Rapsöl als Kraftstoffalternative zu Diesel bzw. Biodiesel. Gründe dafür sind sicherlich die stark steigenden Preise, sowie die begrenzten Mengen beim Biodiesel.
Um Rapsöl problemlos als Kraftstoff...  Mehr »


Heizöl - Was muß man beachten ?

11.01.07

Wie Ihnen sicher bekannt ist, bieten wir seit geraumer Zeit neben dem herkömmlichen Heizöl EL auch das neue verbesserte Heizöl-Plus an. Es wird von namhaften Geräteherstellern empfohlen. Diese neue Qualität auf der Basis von DIN-Heizöl...  Mehr »


Heizölpreise geben weiter nach

10.01.07

Die Ölpreise haben am Dienstag ihre Talfahrt fortgesetzt und den niedrigsten Stand seit eineinhalb Jahren erreicht. Grund für den Rückgang waren vor allem die weiter milden Wintertemperaturen.
Trotz der Blockade der «Druschba»-Pipeline...  Mehr »


Heizölpreise fallen weiter

04.01.07

Die überdurchschnittlich hohen Temperaturen im weltweit größten Verbraucherland USA haben die Notierungen heute weiter in Mitleidenschaft gezogen.
In New York wurde am Neujahrstag eine Temperatur von plus 12 Grad Celsius gemessen....  Mehr »


Kaum Bewegung bei den Heizölpreisen

03.01.07

Die Heizölpreise haben sich zum Vortaug kaum verändert. Gründe hier für sind wie schon seit Tagen das anhaltend milde Wetter und die Tatsache, dass es zur Zeit keine preistreibenden Marktfaktoren gibt.

langfristige Markteinschätzung

Befürchtungen...  Mehr »


Heizölpreise sinken leicht

02.01.07

Hauptursache für den weiteren Rückgang der Heizölpreise ist das weiterhin milde Wetter und dass es nach der Hinrichtung Saddam Husseins keine vermehrten Gewalthandlungen in den Nahoststaaten gab.

langfristige Markteinschätzung

Befürchtungen...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005