Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizölpreise stabilisieren sich

28.12.07

Zum Ausklang der aktuellen Woche haben sich die Preise nach Bekanntgabe der aktuellen Lagerbestandszahlen auf Ihrem hohem Niveau stabilisiert.
Die Rohöllagerbestände sanken im Vergleich zur Vorwoche um 3,3 Mio Barrel auf 293,6 Mio Barrel....  Mehr »


Heizölpreise weiter gestiegen

27.12.07

Vor der heutigen Bekanntgabe der aktuellen Lagerbestandsdaten haben die Preise für Heizöl Ihren Aufwärtstrend weiter fortgesetzt.
Die Bestandsveränderungen werden wie folgt erwartet: Rohöl: -1.0 (wetterbedingt) ; Destillate:...  Mehr »


Fröhliche Weihnachten und ein

24.12.07

Liebe Kunden,

leider blieb in den letzten vier Monaten nicht viel Zeit, doch mit

einem persönlichen Gruß möchte ich mich für die

harmonische Zusammenarbeit im vergangenen Jahr bedanken.

Wir wünschen...  Mehr »


Preisentwicklung für Biodiesel und Rapsöl für 2008!

24.12.07

Sehr geehrter Damen und Herren,

unsere Kunden bestehen immer wieder auf sehr hohe Qualität und guten Service. Wir gestalten das Umfeld und sehen die Herausforderung in den vom Markt bestimmten Trends und Ansprüchen.

Markteinschätzung...  Mehr »


Heizölpreise wieder gestiegen

20.12.07

Nach der gestriegen Bekanntgabe der aktuellen Lagerbestandszahlen sind die Preise für Heizöl wieder angestiegen.
Die Rohölbestände bauten in der vergangenen Woche mit einer Veränderung um -7,6 Mio. Barrels deutlich stärker...  Mehr »


Heizölpreise sinken leicht

19.12.07

Vor der heutigen Bekanntgabe der aktuellen Lagebestandszahlen sind die Preise für Heizöl leicht gesunken. Der Ölmarkt wartet nun auf neue Impulse durch die neuen Lagerbestandzahlen.
Die jüngsten Prognosen der Bestandsveränderungen...  Mehr »


Heizölpreise kaum verändert

18.12.07

Die Preise für Heizöl haben sich im Gegensatz zu Gestern kaum verändert und liegen damit weiter auf einem sehr hohem Niveau. Die Lage auf dem Weltmarkt ist weiter sehr angespannt.
Ausgelöst wurde der Ölpreis-Anstieg durch den...  Mehr »


Heizölpreise steigen leicht an

17.12.07

Zu Beginn der Woche haben die Preise für Heizöl, wieder leicht zu gelegt.
Ausgelöst wurde der Ölpreis-Anstieg durch den heftigen Wintereinbruch in den USA und Europa, kombiniert mit sinkenden Ölvorrats-Zahlen und einer geringeren...  Mehr »


Heizölpreise stabilisieren sich

14.12.07

Zum Ende der laufenden Woche haben sich die Preise für Heizöl, nach einen kräftigen Anstieg zur Wochenmitte, wieder stabilisiert.
Ausgelöst wurde der Ölpreis-Anstieg durch den heftigen Wintereinbruch in den USA und Europa,...  Mehr »


Heizölpreise steigen sprunghaft an

13.12.07

Nach der gestriegen Bekanntgabe der aktuellen Lagerbestandsdaten sind die Preise für Heizöl sprunghaft angestiegen.
Die Bestände an Destillaten waren überraschend um 0,8 Millionen Barrel auf 131,5 Millionen Barrel gefallen. Hier...  Mehr »


Heizölpreise setzen Trend fort

11.12.07

Die Preise für Heizöl setzen Ihren Abwärtstrend weiter fort und entfernen sich damit weiter von den erreichten Rekordwerten der vergangenden Wochen.
Auslöser für die konsumentenfreundliche Entwicklung ist eine etwas freundlichere...  Mehr »


Heizölpreise geben weiter nach

10.12.07

Zu Beginn der aktuellen Woche haben die Preise für Heizöl weiter nachgegeben. Auslöser für diese Entwicklung ist eine etwas freundlichere Grosswetterlage in der Ölwelt mit entsprechenden Verkäufen spekulativ orientierter...  Mehr »


Heizölpreise sinken weiter

06.12.07

Auch nach der Bekanntgabe der aktuellen Lagerbestandsdaten haben die Preise für Heizöl ihren Sinkflug fortgesetzt.
Trotz des starken Rohöl-Bestandsrückgangs welcher aber den pipelinebedingten Ausfällen kanadischen Rohöls...  Mehr »


Ölpreis um fast 10% gesunken

04.12.07

Bis vor kurzem wurde durch zahlreiche Spekulanten befürchtet, dass der Ölpreis auf Grund der eventuellen Eskalation der Atomstreits mit Iran auf über 100 Dollar steigt. Aber beeinflusst durch die sich abzeichnende schwächere US-Konjunktur...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005