Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Das Forum von www.oelbestellung.de versteht sich als Marktplatz der Meinungen. Wir freuen uns über Ihre Anmerkungen und Anregungen zu aktuellen Themen. Das Forum ist moderiert. Sie müssen sich registrieren lassen. Die Mitarbeiter der Redaktion werden die Verantwortlichen über konstruktive Eintragungen im Forum regelmäßig in Kenntnis setzen und über den Gang der Diskussion auf dem Laufenden halten. Gewisse Spielregeln, die wir in dieser Netiquette festgelegt haben, sind einzuhalten. Beiträge, die dagegen verstoßen, werden gelöscht. Netiquette Das Forum www.oelbestellung.de gibt Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre Meinung zu Diskussionen in Deutschland mitzuteilen. Wir bitten Sie, einen angemessenen Ton zu wählen. Die Atmosphäre soll von Respekt und Toleranz gegenüber den anderen Nutzern im Internet geprägt sein. Provokationen, Beschimpfungen und Beleidigungen sind zu unterlassen. Die Redaktion ist aus rechtlichen Gründen gehalten, bei Bedarf einzugreifen. Bei einem Verstoß gegen die Regeln der Meinungsseiten behält sie sich ausdrücklich vor, Beiträge ganz oder teilweise zu entfernen. Untersagt sind insbesondere: -Rassismus und Gewaltpropaganda, -Aufforderungen zu Straftaten, -Pornographische Inhalte, -Links zu externen Webseiten, -Werbung, -Spam-Scrolling oder Flaming, -grobe oder unsachliche Beleidigungen gegenüber anderen Nutzern oder Dritten, Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Form einzelner Beiträge. Jeder Verfasser ist für seine Beiträge selbst verantwortlich. Informationsforum für Heizöl, Heizöl-Preis, Heizöllieferanten, Flüssiggas, Biodiesel und Rapsöl !

#1 20-01-2009 10:03:26

peters
Mitglied
Registriert: 20-01-2009
Beiträge: 1

Carbex und Premium ÖL

Ich hatte noch ca. 2000 l Standard im Tank.Wegen des günstigen Preises habeich 4000 l-Premium Qualität geliefert bekommen.

Zu meiner Überraschung hat der anliefernde Mitarbeiter insgesamt 5 l Carbex dem ÖL (also ger gesamten Menge)beigemischt.

Auf der Rechnung tauchten aber nur 3 l auf.

Erst nachträglich habe ich auf denSeiten von Shell und anderen gelesen, dass das optimale Mischungsverhältnis 1 zu 3- 5000 sei,also 1 l auf 3-5000 l Öl.

Kann da jetzt etwas am Brenner,dem Tank o.a. passieren ?
Das ist ja eine totale Überdosierung.

Danke für Antworten.

Peters

Offline

 

#2 20-01-2009 21:32:29

Interpro
Mitglied
Registriert: 11-07-2006
Beiträge: 120

Re: Carbex und Premium ÖL

1: 3000 - 5000 Liter ?

Standart ist eine Beimischung von 1 : 2000 Liter

Sollte aber der Brenner ohne Propleme verkraften. Er ist auf Normal heizöl eingestellt und hat Jetzt Supersuperheizöl Mit Normalheizöl hat er mehr zu tun.

Offline

 

#3 21-01-2009 08:35:16

DerFachmann
Mitglied
Registriert: 02-04-2007
Beiträge: 165

Re: Carbex und Premium ÖL

Also laut der Shell Internetseite wird Carbex wirklich 1 : 3000 - 5000 l gemischt. Ich wollte es zuerst auch nicht glauben, aber ich habe es selber gelesen. Es wird aber auch darüber informiert, das es bei Überdosierung evtl zu leichten Verfärbungen ins gelbliche kommen kann. Sonst sollte es aber keine Probleme geben.

Carbex ist ja das hauseigene Additiv der Shell, evtl wird da eine andere Dosierung vorgenommen als bei den Produkten von Innospec bzw. ERC.
Auch wenn einer der beiden Anbieter für Shell produzieren sollte, kann in der Rezeptur ja ein Unterschied sein.

Offline

 

#4 27-01-2009 11:28:11

Auge
Mitglied
Registriert: 07-01-2009
Beiträge: 3

Re: Carbex und Premium ÖL

Carbex = Premiumheizöl ..... das ist neu.

Carbex ist ein Verbrennungsverbesserer, der in Dosen bei der Befüllung dem Heizöl begefügt wird.
Bei Premiumheizöl wird beim Befüllvorgang dem Heizöl über eine automatische Additivierung ein
Additiv beigefügt, welches aber ganz andere Eigenschaften als Carbex hat und ist miteinander
so nicht vergleichbar.

Offline

 

#5 27-01-2009 15:05:40

DerFachmann
Mitglied
Registriert: 02-04-2007
Beiträge: 165

Re: Carbex und Premium ÖL

Hmm ...... seltsam das ein Kollege der von der Shell zu uns gekommen ist die Aussage bestätigt hat das Carbex und Super identisch sein sollen.

Offline

 

#6 27-01-2009 16:03:25

Auge
Mitglied
Registriert: 07-01-2009
Beiträge: 3

Re: Carbex und Premium ÖL

Carbex ist wie bereits erwähnt ein reiner Verbrennungsverbesserer und hat darüber hinaus keine weiteren Eigenschaften wie sie mit Premiumheizöl bestehen (wie z.B. Lagerstabilität)
Quelle: www.shelldirect.de
Nichts für ungut ... aber hier ist wohl der Kollege falsch informiert

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson