Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Das Forum von www.oelbestellung.de versteht sich als Marktplatz der Meinungen. Wir freuen uns über Ihre Anmerkungen und Anregungen zu aktuellen Themen. Das Forum ist moderiert. Sie müssen sich registrieren lassen. Die Mitarbeiter der Redaktion werden die Verantwortlichen über konstruktive Eintragungen im Forum regelmäßig in Kenntnis setzen und über den Gang der Diskussion auf dem Laufenden halten. Gewisse Spielregeln, die wir in dieser Netiquette festgelegt haben, sind einzuhalten. Beiträge, die dagegen verstoßen, werden gelöscht. Netiquette Das Forum www.oelbestellung.de gibt Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre Meinung zu Diskussionen in Deutschland mitzuteilen. Wir bitten Sie, einen angemessenen Ton zu wählen. Die Atmosphäre soll von Respekt und Toleranz gegenüber den anderen Nutzern im Internet geprägt sein. Provokationen, Beschimpfungen und Beleidigungen sind zu unterlassen. Die Redaktion ist aus rechtlichen Gründen gehalten, bei Bedarf einzugreifen. Bei einem Verstoß gegen die Regeln der Meinungsseiten behält sie sich ausdrücklich vor, Beiträge ganz oder teilweise zu entfernen. Untersagt sind insbesondere: -Rassismus und Gewaltpropaganda, -Aufforderungen zu Straftaten, -Pornographische Inhalte, -Links zu externen Webseiten, -Werbung, -Spam-Scrolling oder Flaming, -grobe oder unsachliche Beleidigungen gegenüber anderen Nutzern oder Dritten, Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Form einzelner Beiträge. Jeder Verfasser ist für seine Beiträge selbst verantwortlich. Informationsforum für Heizöl, Heizöl-Preis, Heizöllieferanten, Flüssiggas, Biodiesel und Rapsöl !

#1 25-03-2008 13:21:11

Kamikaze_38
Mitglied
Registriert: 25-03-2008
Beiträge: 1

Premium oder Standard

Hallo Leute

Wollte mal fragen wie man sehen kann , ob der Tankwagen bei mir Standard oder Premium Heizöl liefert.Da ja Premium etwas besser sein soll als standard aber auch etwas teurer ist.Nicht das ich Premium bestelle und dann Standard geliefert bekomme

Offline

 

#2 25-03-2008 17:25:20

DerFachmann
Mitglied
Registriert: 02-04-2007
Beiträge: 165

Re: Premium oder Standard

steht aber doch auf deinem bondruck ob du heizöl el oder super bekommen hast. zumindest ist es bei uns so, wenn die dosieranlage beigeschaltet ist, steht unten bei der tatsächlich abgeladenen menge auch das produkt

Offline

 

#3 24-11-2008 09:50:49

Jochen
Mitglied
Registriert: 24-11-2008
Beiträge: 1

Re: Premium oder Standard

Hallo,
habe über einen Internetanbieter Premium Heizöl statt Standard gekauft.
Mein Brenner läuft seitdem statt ca. 20 Minuten ca. 35 Minuten um das Wasser
für die Heizung auf Temparatur zu bringen (Nachts:Abschaltbetrieb). Gibt es dafür eine Erklärung.
Sicher wird der Verbrauch an Flüssigkeit (Premium-Öl)  nicht geringer sein, wenn der Brennvorgang
länger ist. Ich habe eigentlich mit weniger Verbrauch gerechnet.
Habe keinen Verbrauchszähler.
Wenn jemand eine Erklärung hat, würde ich mich darüber freuen.
Danke
Jochen

Offline

 

#4 04-12-2008 23:26:01

Interpro
Mitglied
Registriert: 11-07-2006
Beiträge: 120

Re: Premium oder Standard

Heizungsbauer verständigen eventuell muß der Brenner neu eingestellt werden

Offline

 

#5 05-12-2008 06:45:11

superheizer
Mitglied
Registriert: 03-12-2008
Beiträge: 2

Re: Premium oder Standard

Hallo Interpro,

soll das bedeuten, dass wegen der hochwertigeren Ölsorte die Heizung neu eingestellt werden muss?

Ich hatte auch beabsichtigt, Premium zu kaufen. Falls es damit Probleme geben könnte, würde ich mir das aber verkneifen.

Gruß
sh

Offline

 

#6 05-12-2008 08:43:27

DerFachmann
Mitglied
Registriert: 02-04-2007
Beiträge: 165

Re: Premium oder Standard

Das ist der erste Fall, wo ich von einem Verbraucher höre das er mit Premium mehr braucht als mit dem normalem Öl.

Offline

 

#7 05-12-2008 22:34:23

Interpro
Mitglied
Registriert: 11-07-2006
Beiträge: 120

Re: Premium oder Standard

Vieleicht waren die einstellungen am Brenner schon grenzwertig
Premiumöl hat etwas andere Eigenschaften und das ist vieleicht der Funke gewessen
Den ich glaube nicht das es nur am öl liegt
Es könnt auch sein das die Schwefelwerte des Öles ziemlich nah an Schwefelarmen Heizöl sind

Nur bei Schwefelarmen Heizöl müßen die Werte des Brenners geändert werden
und dafür bringt der Tankwagenfahrer einen Infoaufkleber für den Heizungsbauer an

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson