Hallo!
Zusammen mit einem neuen Mitarbeiter in unserem Autohaus mit eigener Werkstatt können wir nun auch den Umbau auf Autogas anbieten. Das ist ganz neu und wir wollen natürlich damit werben, eventuell, indem wir Flyer drucken lassen.
Allerdings bin ich selbst jemand, der kaum Wert auf Flyer legt und diese nicht wirklich beachtet. Daher sind wir noch am Diskutieren, ob das Flyer drucken wirklich das richtige ist, ob das seriös genug ist.
Wer von euch würde denn dadurch ins Überlegen kommen, ob er sein Auto umrüsten lässt? Und wer sagt, dass es bessere Alternativen gibt, als Flyer drucken zu lassen?
Mit euren Meinungen helft ihr mir sehr weiter,
daher bedanke ich mich schon nun aufrichtig bei euch.
Viele Grüße
Offline
Hi!
Ich finde schon dass das Flyer drucken der richtige Weg ist soetwas public zu machen. Evtl. könntet ihr ausser Flyer drucken zu lassen z.B. einen Bekanntmachungsstand vor irgendeinem Baumarkt machen - wichtig ist nur dass ihr das nicht einmalig macht sondern an ca. 3-5 Samstagen hintereinander - das ist werbestrategisch total wichtig!
Dann solltet ihr natürlich vor dem Flyer drucken überlegen wer es zulässt dass ihr die Flyer auslegt - so manch einer wittert da ja Konkurrenz und findet die Idee daher nicht so super ;-)
Ich denke die Idee sein Auto umrüsten zu lassen entwickelt sich nicht durch ein Flugblatt -daher würde ich beim Flyer drucken ruhig schon näher informieren, auch über Preise etc...
Und ihr solltet sie auffällig gestalten - nicht grau in grau - damit sie auffallen!
Adrian
Offline
Hallo S-hot,
Wenn Eure Arbeit sich in einem Niedrigpreissegment bewegt, dann kann es der richtige Weg sein, Flyer drucken und verteilen zu lassen (wie auf dieser Seite dargestellt).
Falls Ihr jedoch auch "betuchtere" Kundschaft anlocken wollt, dann wären Anzeigen in der lokalen Tages- und Wochenpresse der sinnvollere Weg.
Vielleicht kann man auch bei anderen Autohäusern, die den besonderen Service nicht anbieten, mal nett fragen, ob Ihr Eure Flyer dort nicht im Blickfeld der Kunden liegen lassen könnt...
MfG,
Oleum
Offline