Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Das Forum von www.oelbestellung.de versteht sich als Marktplatz der Meinungen. Wir freuen uns über Ihre Anmerkungen und Anregungen zu aktuellen Themen. Das Forum ist moderiert. Sie müssen sich registrieren lassen. Die Mitarbeiter der Redaktion werden die Verantwortlichen über konstruktive Eintragungen im Forum regelmäßig in Kenntnis setzen und über den Gang der Diskussion auf dem Laufenden halten. Gewisse Spielregeln, die wir in dieser Netiquette festgelegt haben, sind einzuhalten. Beiträge, die dagegen verstoßen, werden gelöscht. Netiquette Das Forum www.oelbestellung.de gibt Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre Meinung zu Diskussionen in Deutschland mitzuteilen. Wir bitten Sie, einen angemessenen Ton zu wählen. Die Atmosphäre soll von Respekt und Toleranz gegenüber den anderen Nutzern im Internet geprägt sein. Provokationen, Beschimpfungen und Beleidigungen sind zu unterlassen. Die Redaktion ist aus rechtlichen Gründen gehalten, bei Bedarf einzugreifen. Bei einem Verstoß gegen die Regeln der Meinungsseiten behält sie sich ausdrücklich vor, Beiträge ganz oder teilweise zu entfernen. Untersagt sind insbesondere: -Rassismus und Gewaltpropaganda, -Aufforderungen zu Straftaten, -Pornographische Inhalte, -Links zu externen Webseiten, -Werbung, -Spam-Scrolling oder Flaming, -grobe oder unsachliche Beleidigungen gegenüber anderen Nutzern oder Dritten, Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Form einzelner Beiträge. Jeder Verfasser ist für seine Beiträge selbst verantwortlich. Informationsforum für Heizöl, Heizöl-Preis, Heizöllieferanten, Flüssiggas, Biodiesel und Rapsöl !

#1 08-05-2008 18:11:15

langermann
Mitglied
Registriert: 08-05-2008
Beiträge: 1

Ölpreiseterroristen

Hallo Forum,

wer legt den Rohölterroristen endlich das Handwerk? Wie lange soll denn die Preisentwicklung noch nach oben gehen? Das Gerede von sich verknappenden Vorräten ist ein Witz. Immer wieder wird auf diesen Punkt verwiesen, wenn es darum geht eine Preissteigerung zu rechtfertigen. Oder irgendeine kleine Krise in Turmenistan, ein Sturm im Golf von Mexiko oder ein Regimewechsel in Burma werden ebenfalls herangezogen, die Preise nach oben zu treiben. Herrscht "Normalität" bleiben die Preise trotzdem obem. Wer kann das alles noch bezahlen? Dabei ist mittlerweile bekannt, dass Rohöl nicht aus alten, abgestorbenen Wäldern oder Organismen entsteht sondern als quasi grenzenlos verfügbares Material vorhanden ist welches entsteht an der Schicht zwischen Erdreich und Magma. Also, Proteste sind nun überfällig.

Ein genervter Autofahrer

Offline

 

#2 09-05-2008 10:17:33

DerFachmann
Mitglied
Registriert: 02-04-2007
Beiträge: 165

Re: Ölpreiseterroristen

Hallo genervter Autofahrer,

Du solltest vielleicht mal die ganzen Spekulanten an die Wand nageln und Dich nicht nur über politische Meldungen auslassen.
Oder was Du auch machen kannst, frag doch unserer Politiker nach einer Steuersenkung für Benzin!

Gruß
Der Fachmann

Offline

 

#3 01-07-2008 12:50:57

bobele
Mitglied
Registriert: 01-07-2008
Beiträge: 1

Re: Ölpreiseterroristen

Mahlzeit,

am besten ist es das Auto stehen zu lassen und wirklich nur noch die nötigsten Wege mit dem "Luxus-Gut" zu erledigen. Anstelle des Spritfressers einfach mal das gute alte Fahrrad nehmen und gleichzeitig noch was für seine Gesundheit tun. Oder auf Öffentlich-Verkehrsmittel zurück greifen.

MfG

Offline

 

#4 22-04-2011 09:52:07

sarama
Mitglied
Registriert: 22-04-2011
Beiträge: 5

Re: Ölpreiseterroristen

bobele schrieb:

Mahlzeit,

am besten ist es das Auto stehen zu lassen und wirklich nur noch die nötigsten Wege mit dem "Luxus-Gut" zu erledigen. Anstelle des Spritfressers einfach mal das gute alte Fahrrad nehmen und gleichzeitig noch was für seine Gesundheit tun. Oder auf Öffentlich-Verkehrsmittel zurück greifen.

MfG

Ich glaube, dass es den Politikern auch gerade darum geht. Natürlich hat die Preiserhöhung auch mit dem Niedergang der Ölressourcen zu tun, aber ein anderer Faktor ist, dass jetzt alle Leute einen auf Umweltaktivisten machen müssen, um den Autofahrern das Auto fahren zu vermiesen. Das machen sie mit Erhöhung der Spritpreise, weil so viele der Autofahrer, einfach kaum mehr den Spritt zahlen beziehungsweise kurze strecken doch eher zu Fuß gehen oder mit dem Bus fahren.

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson