Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Das Forum von www.oelbestellung.de versteht sich als Marktplatz der Meinungen. Wir freuen uns über Ihre Anmerkungen und Anregungen zu aktuellen Themen. Das Forum ist moderiert. Sie müssen sich registrieren lassen. Die Mitarbeiter der Redaktion werden die Verantwortlichen über konstruktive Eintragungen im Forum regelmäßig in Kenntnis setzen und über den Gang der Diskussion auf dem Laufenden halten. Gewisse Spielregeln, die wir in dieser Netiquette festgelegt haben, sind einzuhalten. Beiträge, die dagegen verstoßen, werden gelöscht. Netiquette Das Forum www.oelbestellung.de gibt Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre Meinung zu Diskussionen in Deutschland mitzuteilen. Wir bitten Sie, einen angemessenen Ton zu wählen. Die Atmosphäre soll von Respekt und Toleranz gegenüber den anderen Nutzern im Internet geprägt sein. Provokationen, Beschimpfungen und Beleidigungen sind zu unterlassen. Die Redaktion ist aus rechtlichen Gründen gehalten, bei Bedarf einzugreifen. Bei einem Verstoß gegen die Regeln der Meinungsseiten behält sie sich ausdrücklich vor, Beiträge ganz oder teilweise zu entfernen. Untersagt sind insbesondere: -Rassismus und Gewaltpropaganda, -Aufforderungen zu Straftaten, -Pornographische Inhalte, -Links zu externen Webseiten, -Werbung, -Spam-Scrolling oder Flaming, -grobe oder unsachliche Beleidigungen gegenüber anderen Nutzern oder Dritten, Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Form einzelner Beiträge. Jeder Verfasser ist für seine Beiträge selbst verantwortlich. Informationsforum für Heizöl, Heizöl-Preis, Heizöllieferanten, Flüssiggas, Biodiesel und Rapsöl !

#1 16-01-2012 06:07:36

Polano
Mitglied
Registriert: 16-01-2012
Beiträge: 1

Preisentwicklung dokumentieren - Druckerei

Hallo allerseits,

als Häuslebesitzer hat man komische Hobbys, so geht es mir, ich beobachte den Ölpreis seit mittlerweile 20 Jahren und habe lange Listen die ich ganz faszinierend finde.
Ob so eine Ölpreisentwicklung für irgendjemandem nützlich ist? Ich frage mich ob ich in einer Druckerei so ein großes Plakat mit einer entsprechenden Statistik machen lassen kann, was meint ihr?
Wenn ich der Druckerei meine Daten schicke, können die das dann evtl. für mich auch bildlich darstellen? Was das angeht bin ich eine rechte Niete und hoffe da auf die hilfe professioneller Leute wie eben der Druckerei.
Oder ist das recht einfach und ich kann es selbst machen? Gibt es irgendwo eine Art Vordruck wo ich Statistiken eintragen kann? Hm....

Habt ihr auch so spleenige Ideen? Naja, mich verfolg das Ganze wie gesagt schon seit 20 Jahren und ich würde es eben gerne mal an der Wand und bildlich sehen ;-)

Gruß Polano

Offline

 

#2 16-01-2012 20:42:30

Interpro
Mitglied
Registriert: 11-07-2006
Beiträge: 120

Re: Preisentwicklung dokumentieren - Druckerei

Hallo

Klingt jetzt zwar etwas überheblichl soll aber nicht sein

Exel oder die FreeWare "OpenOffice"geben dir die möglichkeit dies als Diagramm darzustellen, Die Programmen geben dir auch Hilfestellung.

Sollche Programme nutzen auch alle die solche Statistiken herstellen (Brennstoffspiegel.de)

Jede Druckerei jagt die Daten auch nur durch Exel und pept sie mit Grafiken und Hintergründen auf für zig Euro Erstellungskosten.

Je nach deinen Alter können sicher Sohn, Enkel oder auch Volkshochschule Tipps geben.

Aber das selbst ausprobieren macht mehr Spass.
Originaldaten einmal eingeben und dann immer mit einer Kopie experementieren

Offline

 

#3 17-01-2012 05:32:09

Fritzer
Mitglied
Registriert: 15-01-2012
Beiträge: 1

Re: Preisentwicklung dokumentieren - Druckerei

Tag!

Würde auch sagen, selbst bissel organisieren und rumwerkeln, das macht doch weitaus mehr Spass. Und man weiß anschließend was man geschafft hat. Du kannst das Ganze ja immer noch in der Druckerei drucken lassen so dass du die Darstellung in Großformat an der Wand hast. Allerdings reicht da glaube ich dass auch ein Copyshop und du musst nicht zu ner Druckerei wetzen oder so. Oder du bestellst den Ausdruck dann online bei ner Druckerei z.B. http://www.xflyer.de .
Zu Hause hast du halt nur die Möglichkeit das Ganze in Etappen aus zu drucken und dann zusammen zu kleben!

Das schaffst du schon!
Fritzer

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson